Anime overview: The Day I Became a God
entry_text
Ashura Kokuhou ist Youta Narukamis bester Freund, mit dem er den Unterricht und die Vorbereitungen für die Universitätsaufnahmeprüfungen teilt. Er trägt schulterlanges, erdbeerblondes Haar, meistens in einem niedrigen Pferdeschwanz, und bernsteinfarbene Augen. Sein Standard-Outfit besteht aus einem dunkelorangen Hemd, das unter einem weißen Button-Up getragen wird, kombiniert mit schwarzen Hosen und Schuhen.

Ein hitziges Temperament kennzeichnet Ashura, das besonders in Gegenwart von Hina Satos aufgeblasener Art aufwallt. Bei ihrem ersten Treffen schnauzt er sie an und stapft wütend davon, zu genervt, um zu bleiben. Basketball prägte seine Vergangenheit: Er und Youta spielten beide für ihr Schulteam, wobei Ashura als Shooting Guard agierte. Ein Verkehrsunfall verursachte eine Beinverletzung, die so schwer war, dass Ärzte erklärten, er könne nie wieder wettkampfmäßig spielen. Gelegentlich wirft er noch Körbe, wie man sieht, als er kurz vor Hinas Auftreten mit Youta spielt.

Ashura unterstützt Youta hauptsächlich, äußert aber tiefe Skepsis gegenüber übernatürlichen Behauptungen. Sein plötzlicher Abgang, nachdem Hina sich als der Gott Odin erklärt und das Weltende vorhersagt, lässt Youta allein für weitere Gespräche mit ihr zurück. Sein Vorname Ashura (阿修羅) kombiniert Kanji mit den Bedeutungen „Afrika/schmeicheln/Ecke“, „Disziplin/Meister“ und „Gaze/dünne Seide“, während sein Nachname Kokuhou (国宝) „Nationalschatz“ bedeutet.
Titles
Ashura Kohuko
Cast
  • Brieuc Lemairedatabase_lang_french