entry_text
König Hildebrand, ein verwitweter Herrscher, zeugte sieben Kinder: sechs Prinzen und Prinzessin Eliza. Während einer Jagd in einem verfluchten Wald verirrt, traf er auf eine alte Hexe. Sie bot ihm die Flucht nur an, wenn er ihre Tochter Greta heiratete. In dem Glauben, Greta sei schön, willigte er ein und kehrte mit ihr als seiner neuen Königin in sein Königreich zurück.

Um den Wunsch seiner verstorbenen Frau zu erfüllen, dass ihre Kinder von Natur umgeben leben sollten, hatte König Hildebrand ein abgelegenes Waldschloss für sie errichten lassen. Es konnte nur mit einem magischen Garnknäuel gefunden werden, das ihre Mutter hinterlassen hatte. Er besuchte die Kinder dort regelmäßig, doch seine neue Ehe schuf Spannungen. Greta wurde zunehmend verärgert über diese Besuche und seine Aufmerksamkeit gegenüber seinen Kindern.

König Hildebrands Versagen, seine Kinder zu schützen, wurde offensichtlich, als Greta das magische Garn stahl, das Waldschloss ausfindig machte und verzauberte Tücher benutzte, um die sechs Prinzen in Schwäne zu verwandeln. Nur Eliza entging dem Fluch. Als König Hildebrand Gretas Taten entdeckte, verbannte er sie als Strafe aus dem Königreich.

Später, nachdem Eliza den Fluch über ihre Brüder gebrochen und König Friedrich eines Nachbarreichs geheiratet hatte, versöhnte sich König Hildebrand mit seinen Kindern. Er nahm an Elizas Hochzeit teil und erlebte, wie sie Greta und der Hexe verzieh, obwohl diese aus dem Königreich verbannt wurden. Die Wiederherstellung der Familie fand ihren Abschluss, als König Hildebrand sich seinen Kindern in ihrem neu gefundenen Frieden anschloss.
Titles
King Hildebrand
Cast
  • Yousaku Kondoudatabase_lang_japanese