Anime overview: Angel Tales
entry_text
Hebi no Yuki dient als einer von zwölf Schutzengeln, die Gorō Mutsumi beschützen. Ursprünglich war sie eine weiße Schlange, die in einem Schrein lebte, den der junge Gorō häufig besuchte. Sie starb, als sie ihn vor einem verheerenden Winterfeuer rettete, was in ihr eine anhaltende Pyrophobie hinterließ. Nach ihrem Tod blieb sie als erdgebundener Engel zurück, um über Gorō zu wachen, bevor sie versuchte, sich zu verändern, doch sie verirrte sich in der Leere.

Als ältester und höchstrangiger Schutzengel verkörpert sie eine mütterliche Rolle, bietet Fürsorge und Anleitung für ihre jüngeren Schützlinge. Sanft, nachdenklich und ruhig, spricht sie sparsam, gibt aber tiefgründigen Rat, wenn man sie darum bittet. Sie erledigt gewissenhaft die häuslichen Pflichten in Gorōs Wohnung.

Nach Setsunas Geständnis gegenüber Gorōs Vater in der zweiten Staffel wurde Yuki bestraft: Sie wurde in ihre ursprüngliche Schlangenform zurückversetzt und verlor ihr Gedächtnis vollständig. Später stieg sie zur Göttin auf und ersetzte eine regelbrechende Vorgängerin. Im Saint Beast-Spin-off dient sie nun an der Seite von Zeus, überwacht himmlische Pflichten und erteilt den Saint Beasts Missionen, wobei sie in traditioneller Kimono-ähnlicher Kleidung mit schwebenden roten Orbs und einem schützenden Tuch erscheint.

Trotz ihres göttlichen Status bleibt ihre fürsorgliche Natur bestehen. Sie zeigt Sorge um alle Engel, unabhängig von ihrem Rang, und pflegt eine besondere Verbindung zu ehemaligen Gefährten wie Tsubasa und Ayumi. Als Braut für Gou, den Azurdrachen (Seiryu), bestimmt, gedeiht ihre Beziehung durch unausgesprochenes gegenseitiges Verständnis. Ihre Lieblingsfarbe ist Dunkelblau und sie näht gerne.
Titles
Hebi no Yuki
Cast
  • Kyoko Hikamidatabase_lang_japanese