entry_text
Dark Scream fungiert als Predacon unter Megatrons Kommando und bildet mit Slapper und Gas Skunk das "Predacon-Trio". Dieser tumben Schwerenöter haftet trotz seiner bösen Gesinnung ein seltsam unschuldiger Humor an, und er bricht gelegentlich in Gesang aus. Im Allgemeinen unterstützt er seinen Kommandanten Sky-Byte, macht sich aber auch über ihn lustig.

Im Kampf führt er ein Schwert und einen Gefrierstrahl, doch ihm fehlt die Kraft, um Gegner ernsthaft zu bedrohen. Sein Wert liegt in luftgestütztem Transport und Aufklärung, trotz seiner ausgesprochen unbeholfenen Flugkünste. Er führt gehorsam brutale Befehle aus – wie Angriffe auf Frachttransporter und das Platzieren von Bomben in zivilen Einrichtungen – bleibt jedoch im Vergleich zu anderen Predacons relativ harmlos.

Während seiner Missionen für Megatron und Sky-Byte stört er Energiesymposien, bekämpft Autobots wie Optimus Prime und Side Burn, greift Infrastrukturen wie den Linear-RFG-Hochgeschwindigkeitszug und Brücken an und versucht, Energiegeneratoren, Plutoniumvorrichtungen oder Rubine zu stehlen. Diese Unterfangen enden stets in Rückzug oder Scheitern, oft aufgrund von Autobot-Intervention oder eigenen Fehlern: Einmal fror er sich selbst mit einem abgelenkten Strahl in Metro City ein und wurde von Team Bullet Train während eines Dampfzugraubs plattgewalzt.

Seine Pläne umfassen das Fangen und Gehirnwaschen von Autobots wie Tow-Line, das Ausspionieren von Feinden und das Vortäuschen falscher Identitäten wie X-Brawn. Solche Machenschaften schlagen regelmäßig fehl und beschleunigen den Niedergang der Predacons, nachdem Megatron überlegene Decepticons einsetzt. Auf einen Nebenstatus reduziert, schmieden Dark Scream und sein Trio gelegentlich eigenständige Operationen – wie das Tarnen als Autobots, um Decepticon-Bemühungen zu sabotieren – um wieder Gunst zu erlangen.

Während des finalen Konflikts erlebt er Megatrons Wiedergeburt als Galvatron und Scourges Rebellion. Nach Galvatrons Niederlage werden Dark Scream und sein Trio von den Behörden in der Festung Maximus inhaftiert, um nach Cybertron transportiert zu werden. In Gefangenschaft grübeln sie über Sky-Byte’s Zurücklassung auf der Erde und empfinden dies als grausamer als ihre eigene Inhaftierung.
Titles
Dark Scream
Cast
  • Steven Blumdatabase_lang_english