Anime overview: Venus Wars
entry_text
Miranda Cocker führt die Killer Commandos, ein Battlebike-Rennteam, das an brutalen, Rollerball-ähnlichen Spielen teilnimmt. Ihre Position ist speziell als "Queen" betitelt, was eine zentrale taktische und führungsrelevante Rolle bezeichnet. Miranda zeigt oft eine zynische Persönlichkeit, die von anderen falsch interpretiert wird und Reaktionen von Angst oder übertriebenem Respekt hervorruft. Trotz dieser Fassade handelt sie nach dem Prinzip "harte Schale, weicher Kern" und zeigt tiefe Loyalität und Zuneigung zu ihren Teammitgliedern, indem sie aktiv deren Sicherheit und Wohlergehen schützt.

Als der Teammanager Gary dabei erwischt wird, heimlich Waffen nach Io zu schmuggeln, deckt Miranda das Versteck auf und entwickelt einen Plan, um die Panzer der besetzenden Ishtar-Militärstreitkräfte, die in ihrem Stadion geparkt sind, zu zerstören. Trotz Garys Warnung, dass die Mission selbstmörderisch sei, handelt Miranda aus Rache für die Invasion, die ihr Leben durcheinanderbringt. Hiro unterstützt sie und sammelt das Team. Während des Angriffs unterschätzen sie die Ishtar-Truppen, was zum Tod von Jack und Gary führt. Die überlebenden Mitglieder werden von der Aphrodian Freedom Force gerettet.

Nach diesem gescheiterten Angriff werden Miranda und die verbliebenen Killer Commandos aufgrund ihrer Monobike-Fähigkeiten von Lieutenant Kurtz zwangsrekrutiert und seiner Rebellen-Einheit, der Bloodhound Squadron (oder "HOUND"), zugeteilt. Dies führt zu Spannungen; während Will und die Erd-Reporterin Susan Sommers dafür plädieren, für Aphrodias Freiheit zu kämpfen, will Miranda nichts mit dem Krieg zu tun haben, was ihre Ablehnung des Konflikts, der Io erfasst hat, widerspiegelt. Nachdem Hiro zustimmt, der Bloodhound Squadron beizutreten, um die Freilassung seiner Teammitglieder zu sichern, werden Miranda und die anderen freigelassen. Anschließend trennt sie sich von Hiro, als er bei den Rebellen bleibt.

Miranda hat hellrotes oder orangefarbenes Haar und lilafarbene Augen.
Titles
Miranda Cocker
Cast
  • Yuko Sasakidatabase_lang_japanese