Anime overview: Roots Search
entry_text
Moira fungiert als psychisches Testsubjekt an Bord des Forschungsschiffs Tolmeckius, wo sie an ESP-Experimenten teilnimmt, die ihr die Fähigkeit verleihen, zukünftige Ereignisse vorherzusehen, darunter gewaltsame Crew-Tode. Sie beteiligt sich an der Enterung eines havarierten Raumschiffs, wo sie alle Insassen tot vorfindet, außer einem schwer verletzten Überlebenden namens Buzz. Nachdem sie Buzz zur Tolmeckius gebracht hat, wird sie Zeugin der Entstehung einer außerirdischen Entität, die menschliche Geister infiltriert und psychologische Qualen manifestiert, die in persönlicher Schuld oder Trauma verwurzelt sind. Diese Entität eliminiert die Crew systematisch durch Halluzinationen und physische Angriffe.

Als die Krise eskalert, bleiben Moira und Buzz als einzige Überlebende zurück. Sie hat eine Vision, die sie und Buzz in einer fröhlichen, nackten Zeitlupensequenz in einem abstrakten rosafarbenen Raum zeigt, neben einem Säugling, der in einer schwebenden Blase eingeschlossen ist – was ihr mögliches Überleben und eine romantische Zukunft impliziert. Konfrontiert mit der sich ausbreitenden außerirdischen Präsenz, die das Schiff in eine biologische Umgebung verwandelt, umarmen sie sich, bevor sie unklar in einer fremdartigen organischen Höhle erwachen, ihr Schicksal ungewiss. Die Entität erklärt, ihr Zweck sei die Ausführung göttlichen Urteils über die Menschheit, doch diese Information ändert Moiras Weg nicht.

Während der gesamten Tortur behält Moira ihren markanten großen Hut und modebewusste Kleidung. Ihre romantische Verbindung zu Buzz entwickelt sich abrupt während der gemeinsam durchlebten Krise und gipfelt in einem Kuss unmittelbar vor der Vision.
Titles
Moira
Cast
  • Keiko Handatabase_lang_japanese