Anime overview: Demon City Shinjuku
entry_text
Levi Rah, manchmal auch Rebi Ra genannt, trainierte im Nempo unter Meister Aguni Rai zusammen mit Genichirou Izayoi. Er lernte, die lebendige Chi-Energie des Universums zu kanalisieren, wurde jedoch frustriert über seine Fortschritte und neidisch auf Genichirous überlegene Fähigkeiten. Von Groll verzehrt, verließ er seinen Weg und suchte nach größerer Macht durch dunkle Zauberei, indem er seine Seele dämonischen Mächten verkaufte. Dieser Pakt gewährte ihm immense magische Fähigkeiten im Austausch dafür, die Barrieren zwischen der Erde und der Hölle zu brechen, was eine dämonische Eroberung ermöglichte.

Gestärkt und praktisch unaufhaltsam konfrontierte und tötete er Genichirou im Tokioter Stadtteil Shinjuku. Levi Rah entfesselte dann das katastrophale "Dämonen-Beben", das Shinjuku verwüstete und in eine von Dämonen heimgesuchte Einöde verwandelte, die von Tokio abgeschnitten war. Er verbrachte das nächste Jahrzehnt damit, in dieser chaotischen Zone Kraft zu sammeln, beschwor drei Dämonenwächter zum Schutz, während er sein finales Ritual vorbereitete.

Ein Jahrzehnt später griff Levi Rah indirekt den Präsidenten der Weltföderation mit verfluchten Pflanzen an und beschäftigte strategisch Meister Rai, den Beschützer des Präsidenten. Unwissend, dass Genichirou einen Sohn, Kyoya Izayoi, hatte, der die Fähigkeiten seines Vaters geerbt hatte, setzte Levi Rah seine Pläne fort. Kyoya, überredet von der Tochter des Präsidenten Sayaka Rama, betrat Shinjuku, um ihn zu konfrontieren.

Nachdem Kyoya die Dämonenwächter besiegt hatte, versetzte Levi Rah ihn in einen Trancezustand, um ihn aufzuhalten. Kyoya befreite sich und konfrontierte Levi Rah am Bahnhof Shinjuku, wurde jedoch überwältigt. Levi Rah zerschmetterte Kyoyas Holzschwert und warf ihn in eine Grube. Kyoya überlebte, holte das Schwert Ashura seines Vaters, das sein Chi revitalisierte. In ihrem finalen Kampf versuchte Levi Rah, Sayaka als Opferschild zu benutzen, aber Verbündete griffen ein. Kyoya traf ihn mit einer Welle positiven Chis, die seine dunkle Aura vertrieb und ihn zerstörte. Levi Rahs Tod beendete das Chaos in Shinjuku und stoppte die dämonische Invasion.

Levi Rah beherrschte potente dunkle Zauberei, warf Illusionen, hypnotisierte Opfer und regenerierte schnell. Eine schützende dunkle Aura machte ihn immun gegen gewöhnliche Waffen, verwundbar nur durch überwältigendes positives Chi. Er war auch ein geschickter Schwertkämpfer, der eine Obsidianklinge mit einem roten Juwel führte, die zerstörerische magische Blitze projizierte; seine Kräfte manifestierten sich mit einem distinctiven roten Glühen, im Gegensatz zum blauen Chi des Nempo.

Levi Rahs Vermächtnis beeinflusste nachfolgende Medien. Tabletop-Rollenspielszenarien wie "The Infernal Child" erforschen Nachfolger seiner dunklen Herrschaft, mit Charakteren, die Dämonen konfrontieren, die einen potenziellen Erben bewachen. Seine Handlungen bereiteten auch die Bühne für Sequel-Romane wie *Demon Palace Babylon*, in denen Kyoya und Verbündete neuen Bedrohungen gegenüberstehen, die aus dem Fall von Shinjuku entstehen.
Titles
Levi Rah
Cast
  • Christoph Jablonkadatabase_lang_german