entry_text
Kōtarō Hazuki ist der leitende Wissenschaftler und Ingenieur der Jyusenki Tai (Cyber Beast Force), der die vier tierinspirierten Mecha – Eagle Fighter, Land Cougar, Land Liger und Big Moth – entwirft und konstruiert, die sich zum Super Robot Dancouga kombinieren. Seine Mecha, die entscheidend für die Verteidigung der Erde gegen das Muge Zorbados-Imperium sind, können zwischen Fahrzeug-, Tier- und humanoider Form wechseln und verfügen über ein „Aggressive System“, das defensive Barrieren aktiviert, wenn die Piloten starke emotionale Zustände erleben.

Nachdem General Ross Igor stirbt, während er die Waise Laura Sullivan beschützt, übernimmt Hazuki das Kommando der Jyusenki Tai und führt ihr Hauptquartierschiff, die Gandor, während des anhaltenden Alien-Konflikts.

In der Sequel-OVA *God Bless Dancouga* (1987) führt Hazuki die Jyusenki Tai weiter an. Die Handlung enthüllt, dass Masato Shikibus Vater, ein Waffenhersteller, während einer Auseinandersetzung mit Überresten der Muge getötet wurde. Hazuki leitet das Team bei der Bekämpfung neuer Bedrohungen, darunter eine Rebellengruppe, die sich aus Überlebenden von Alan Igors Elitekorps gebildet hat.

Die spätere OVA *Blazing Epilogue* (1989–1990) zeigt Hazuki, wie er das Team durch weitere Herausforderungen führt und seine Position als wissenschaftliche und strategische Autorität innerhalb der Jyusenki Tai beibehält.

Dokumentierte Medien der Serie und ihrer Erweiterungen bieten keine zusätzlichen Charakterentwicklungen oder Hintergrundinformationen jenseits dieser wissenschaftlichen und führungsbezogenen Rollen.
Titles
Kōtarō Hazuki
Cast
  • Marco Balzarottidatabase_lang_italian