Anime overview: Cyber City Oedo 808
entry_text
Shunsuke Sengoku ist 183 cm groß, hat schwarze Haare und braune Augen. Seine Persönlichkeit ist asozial, autoritätsfeindlich, jähzornig und vulgär. Er zeigt offene Feindseligkeit gegenüber Polizeichef Juzo Hasegawa und häufige Verärgerung gegenüber seinem robotischen Aufseher Varsus, der seine Aktivitäten überwacht. Sengoku verstößt regelmäßig gegen Vorschriften, indem er im Dienst trinkt und zu Einsätzen zu spät kommt.

Ursprünglich aus Alt-Tokio (Bezirk EF506), verbrachte er sieben Jahre als Kopfgeldjäger auf der Jagd nach Cyberkriminellen weltweit, bevor er nach Oedo zurückkehrte. Sengoku wurde wegen zahlreicher Verbrechen verurteilt, darunter Mord, Körperverletzung, unerlaubter Besitz von Cyberwaffen, Verkehrsdelikte, Störung der öffentlichen Ordnung, Gefährdung der öffentlichen Sicherheit, Fälschung, weltweiter Computerbetrug, Verstoß gegen Datenbankgesetze und Widerstand gegen die Staatsgewalt. Seine Zerstörung der Nationalen Sicherheitskräfte führte zu einer 375-jährigen Haftstrafe mit einer Bewährungsmöglichkeit von 0,005%, die er zunächst in einem Hoch-Erd-Orbit-Gefängnis verbüßte.

Jetzt auf Bewährung, arbeitet Sengoku für die Cyberpolizei als mobiler Detektiv. Er ist gezwungen, einen explosiven Halsring zu tragen, der bei Missionsversagen oder Manipulation detoniert. Seine Hauptmotivation ist die Strafreduzierung, nicht Gerechtigkeit. Er bevorzugt einen Hochgeschwindigkeits-.44-Magnum-Revolver mit einem Fingerabdruck-Trigger-Schloss, das nur ihm die Nutzung ermöglicht. Obwohl er ein verurteilter Massenmörder mit gewalttätigen Tendenzen ist, zeigt er Widerwillen gegenüber Tötungen als erste Lösung, es sei denn, es ist notwendig.

Seine aktuelle Mission beinhaltet die Rettung von 50.000 Zivilisten, die in Oedos höchstem Wolkenkratzer während einer Übernahme des Zentralcomputers eingeschlossen sind, wobei er Verdächtige verfolgt, darunter eine angeblich verstorbene Person. Bei Einsätzen trägt er einen markanten roten Trenchcoat. Es besteht eine Beziehung zu Kyoko Jonouchi, der Sekretärin von Hasegawa, die trotz seines kriminellen Status romantisches Interesse an ihm zeigt; Sengoku zögert aufgrund ihrer gegensätzlichen rechtlichen Positionen.

Sengokus Hintergrund umfasst eine familiäre Verbindung: Sein Vater war der Gründer der Cyberpolizei-Sicherheitstruppen und ein Kollege von Hasegawa. Sowohl Sengokus Vater als auch Hasegawa wurden von Maxe getötet, der die Position des Sicherheitskräfte-Kapitäns anstrebte.
Titles
Shunsuke Sengoku
Cast
  • Vincent Marzellodatabase_lang_english
  • Toni Moradatabase_lang_spanish
  • Hiroya Ishimarudatabase_lang_japanese