entry_text
Aya #1 ist eine junge Frau, die in einem Dorf von Reisenden lebt, die ihr vergangenes Leben hinter sich gelassen haben. Ihre linke Wange ziert eine große, unverwechselbare Narbe, eine ständige Erinnerung an die tiefe Verzweiflung, die sie einst dazu trieb, sich in einem Fluss nahe eines Wasserfalls das Leben nehmen zu wollen – das Ereignis, das die Narbe verursachte.

Nach diesem Versuch wurde sie in ein Dorf gezogen, das von einer Spinnen-Yōma gegründet wurde, die sich als alter Priester ausgab. Es war ein Zufluchtsort für diejenigen, die den Lebenswillen verloren hatten. Der Yōma-Priester bot eine Illusion des Friedens, indem er traumatische Erinnerungen auslöschte, darunter auch Aya Erinnerung an ihren Suizidversuch und den Ursprung der Narbe. Dieser erzwungene Gedächtnisverlust ermöglichte es den Dorfbewohnern, in ahnungsloser Zufriedenheit zu leben, geprägt von häufigen Trinkgelagen und Feiern, während sie ihre Verzweiflung und die düstere Natur des Dorfes unterdrückten.

Aya zeigt ein sanftes, etwas naives Wesen, begrüßt Reisende wie den Ninja Hikage und stellt ihn den Dorfbewohnern vor. Während seiner Untersuchung entwickelt sie eine zarte Verbindung zu ihm. Ihre psychische Zerbrechlichkeit zeigt sich in Momenten der Qual, wie etwa Alpträumen. Ein unheimliches Element ist das „Geisterzähllied“ („Yōma Kazoe Uta“), das sie singt, mit Texten wie „Zwei, wir zwei gehen in die Hölle; Drei, obwohl wir alle töten; Vier, Wegweiser ins Land der Toten“, was die verborgene Dunkelheit des Dorfes widerspiegelt und sein Schicksal vorahnen lässt.

Ihre Geschichte gipfelt, als Hikage die Spinnen-Yōma tötet und den Bann der Amnesie bricht. Aya erlangt ihre verdrängten Erinnerungen zurück, einschließlich des Traumas hinter ihrer Narbe. Von Verzweiflung überwältigt, kehrt sie zum Fluss zurück und ertränkt sich, womit sie ihren ersten Suizidversuch wiederholt. Hikage findet ihre Leiche am nächsten Morgen. Gleichzeitig stirbt das gesamte Dorf, unfähig, die zurückgekehrten Erinnerungen zu ertragen.
Titles
Aya #1
Cast
  • Hiromi Tsurudatabase_lang_japanese