entry_text
Ryou Aguri ist ein 23-jähriger Formel-1-Rennfahrer, geprägt von Stolz und einer zurückhaltenden Art, der Fremden gegenüber formelle Distanz wahrt, aber seltene Lächeln unter vertrauten Freunden zeigt. Er kam ums Leben, als er Jun Zaizen, den Erben des Zaizen-Group-Konglomerats, während eines Attentats schützte, wobei der Polizist Ken Kanzaki und der Wrestler Gō Gōda anwesend waren.

Sein Opfer verschaffte ihm einen Platz im geheimen "Metal Project" unter dem Kommando von Masanao Daigo, dem Leiter der Tokioter Metropolitan Police. Als Cyborg wiederbelebt, agiert Aguri als Silver Jack innerhalb der gepanzerten Polizeieinheit Metal Jack und verbirgt seine cybernetische Existenz und Pflichten vor allen persönlichen Verbindungen.

Im Kampf führt Silver Jack eine lichtschwertähnliche Waffe mit blitzschneller Geschwindigkeit und nutzt seine durch Rennen geschärften Reflexe für Nahkämpfe gegen robotische Feinde. Dieser agile Ansatz unterscheidet ihn von Red Jacks Schießkunst und Blue Jacks roher Kraft. Eine eigenartige Schwäche trat während einer Mission zutage: Er kann kein Fahrrad fahren.

Frühe Schwierigkeiten mit dem Druck der Doppelidentität führten dazu, dass Aguri und Gōda die Metal-Jack-Einheit während des Ausdauertrainings vorübergehend verließen. Beide kritisierten offen die Geheimhaltung und die erschöpfenden Anforderungen der Einheit, bevor Kanzaki sie überzeugte, wieder beizutreten.
Titles
Ryou Aguri
Cast
  • Sebastian Schulzdatabase_lang_german