Anime overview: Ascendance of a Bookworm
entry_text
Eckhart, das älteste Kind von Karstedt und Elvira und älterer Bruder von Lamprecht, Cornelius und Rozemyne, besitzt dunkelgrünes Haar, blaue Augen und einen großen, muskulösen Körperbau wie sein Vater, wobei er typischerweise einen unbewegten Ausdruck bewahrt. Seine Persönlichkeit ist ruhig, fleißig und widerstandsfähig, obwohl er nach dem vergiftungsbedingten Tod seiner ersten Frau Heidemarie und ihrem ungeborenen Kind zurückgezogener wurde – ein Ereignis, für das er Lady Veronica verantwortlich macht.

Er dient als Erzritter in Ehrenfest und ist Ferdinand durch einen magischen Eid absoluter Loyalität namensgeschworen. Diese Hingabe entstand in der Königlichen Akademie, wo Eckhart Ferdinand bewunderte und regelmäßig dessen Erfolge an seine Mutter Elvira berichtete. Obwohl Ferdinand ihm anfangs misstraute, bewies Eckhart seine Loyalität. Nach dem Abschluss heiratete er Heidemarie, eine weitere treue Gefolgsfrau Ferdinands; ihr Tod vertiefte seine Entschlossenheit, für sie beide zu leben.

Als Ferdinand in den Tempel ging, um Veronicas Einfluss zu entkommen, endete Eckharts offizieller Dienst, doch er weigerte sich, einem anderen Herrn zu dienen, und lehnte die Bitte seines Vaters ab, Wilfried zu unterstützen. Stattdessen half er Ferdinand inoffiziell, während er mit dem Ritterorden arbeitete. Während dieser Zeit sprach Veronicas Fraktion ihn an, um Wilfried zu dienen; Eckhart gab vor, interessiert zu sein, um sie zu ermorden, doch Karstedt griff ein und lenkte das Angebot an Lamprecht weiter, um die Familie zu schützen.

Eckhart begegnete Myne (später Rozemyne) erstmals während einer Trombe-Bekämpfung und bemerkte ihre außergewöhnliche Mana. Nach ihrer Adoption in seine Familie wurde er offiziell als ihr älterer Bruder vorgestellt. Später begleitete er sie während des Erntefestes, nahm soziale Einladungen in ihrem Namen entgegen – gemäß Ferdinands Anweisungen – und schützte sie vor Bedrohungen wie dem verdächtigen Adligen Richt. Er half ihr auch in der Nacht von Schutzaria, als er gegen Feunbestien kämpfte und den Kampf gegen einen entwickelten Goltze anführte.

Er beteiligte sich an Ferdinands Untersuchung von Mynes Hintergrund in der Unterstadt Ehrenfests, hatte jedoch Schwierigkeiten mit den unhygienischen Bedingungen und überließ den Großteil der Arbeit Justus; später brachen sie in die Kaufmannsgilde ein, um Informationen zu sammeln.

Eckharts Verlobung mit Angelica wurde von seinem Großvater Bonifatius arrangiert, da sie dessen bevorzugte Schülerin war. Beide stimmten der Verbindung zu, um gesellschaftlichen Verpflichtungen zu entgehen, wobei Eckhart feststellte, dass ihr Desinteresse an Romantik zu ihm passte. Die Verlobung wurde aufgelöst, als er Ferdinand nach Ahrensbach folgte, doch Angelicas Loyalität zu Rozemyne verschaffte ihm Respekt. Nach der Gründung Alexandrias wurde ihre Verlobung wieder aufgenommen, und er wurde ein alexandrinischer Erzritter.

Als namensgeschworener Gefolgsmann zog Eckhart auf königlichen Erlass nach Ahrensbach. Vor seiner Abreise übertrug er sein Anwesen an Cornelius, um die Erinnerungen an Heidemarie zu bewahren. Er half Ferdinand bei Tests defensiver Magiekreise, wobei er leichte Angriffe für die Sicherheit nutzte.

Magisch beschwört er ein Hochtier in Form eines geflügelten Wolfs. Ohne Magie glänzt er mit Projektilwaffen, was er demonstrierte, als er Angelicas Rüstung präzise mit einem Messer traf – während eines Schneesturms und unter Berücksichtigung des Windes, ohne dass sie es bemerkte. Er kennt weiterhin Rozemynes Ursprung als die Bürgerliche Myne, ein Geheimnis, das nur wenige teilen.
Titles
Eckhart
Cast
  • Yūsuke Kobayashidatabase_lang_japanese