Anime overview: Riddle Story of Devil
entry_text
Tokaku Azuma, eine 15-Jährige aus dem Azuma-Attentäterclan der Präfektur Nagano, entstammt einer bis in die Heian-Zeit zurückreichenden Linie. Nach dem Tod ihrer Mutter Sorami bei der Geburt von ihrer Großmutter aufgezogen, durchlief sie von frühester Kindheit an ein rigoroses Training in tödlichen Künsten. Der gescheiterte Versuch ihrer Tante Mako – ein Bittgebet im Familienschrein, Gewalt im Namen ihrer Mutter abzulehnen – endete, als ihre Großmutter Mako vor ihren Augen hinrichtete, was Tokaku mit einem Trauma zurückließ, das ihre Fähigkeit zu töten trotz ihrer Expertise lähmte.

Mit kurzen blauen Haaren, durchdringenden blauen Augen und einem androgynen Körperbau trägt Tokaku die Uniform der Myojo-Akademie: ein weißes kurzärmliges Hemd, eine karierte Krawatte und einen Rock sowie hohe braune Stiefel. Ihr Name, der „Kaninchenhorn“ (ein Idiom für Unmöglichkeit) bedeutet, verkörpert den Plan ihrer Großmutter, sie zu einem Wesen zu formen, dessen bloßer Ruf Gegner lähmt.

Kalt, distanziert und abgeneigt gegenüber Nähe, besteht Tokaku auf formelle Anrede, um Distanz zu wahren – eine Fassade, die zerbricht, als sie Haru Ichinose trifft, ihr zugeteiltes Attentatsziel in der Klasse Schwarz. Entgegen ihrem Auftrag entwickelt sie romantische Gefühle für Haru, verlässt ihre Rolle als Clan-Waffe, um sie vor rivalisierenden Attentätern zu schützen. Diese Wahl markiert ihren Wandel vom gehorsamen Killer zum selbstbestimmten Beschützer.

Ausgebildet in Messerkampf, Agilität, Reflexen und sensorischer Schärfe (besonders Geruch zur Bedrohungserkennung), beherrscht Tokaku auch Sprengstoffe, Schwerter und Kampftechniken. Psychologische Barrieren infolge des Tantes Todes lähmten anfangs ihre Fähigkeit zu töten, bis ein entscheidender Kampf mit Haru dies änderte: Sie stach auf sie ein, um zu prüfen, ob ihre Gefühle echt oder von Harus Pheromonen manipuliert waren. Harus Überleben, dank einer Titanrippe, bestätigt Tokakus echte Liebe und löst ihren inneren Konflikt.

Vor der Myojo-Akademie glänzte Tokaku an der Akademie 17, einer Ausbildungsstätte für Attentäter. Der Tod ihrer Großmutter durchtrennte die verbliebenen Clan-Bande, ließ sie als einzige Azuma-Erbin zurück. Persönliche Eigenarten umfassen vier Stunden Schlaf pro Nacht, eine Vorliebe für Curry, Abneigung gegen Pflaumen und Blutgruppe A.

Nach den Konflikten bleibt Tokaku Haru ergeben. Ihre Bindung, die Attentatspläne überstand, reift zu einer Partnerschaft frei von Fremdbestimmung, wie Epiloge zeigen. Ihre Reise endet als Zeugnis selbstgewählter Loyalität, die ein Erbe der Gewalt überwindet.
Titles
Tokaku Azuma
Cast
  • Josephine Schmidtdatabase_lang_german
  • Morgan Berrydatabase_lang_english
  • Ayaka Suwadatabase_lang_japanese