entry_text
Mami Misato ist eine zierliche, braunhaarige Schülerin der Takizawa High School und Klassenkameradin des Protagonisten Yamada. Sie trägt ihre Haare typischerweise in zwei Dutt und hat braune Augen. Akademisch hat sie große Schwierigkeiten und fällt häufig bei Prüfungen durch; ihre Unkonzentriertheit frustriert ihre Lehrer. Ihr markantestes Merkmal ist ihre intensive Besessenheit von Jungen, die sie attraktiv findet. Dies äußert sich in hyperaktiver Energie, die sie dazu treibt, ihre romantischen Ziele aggressiv zu verfolgen, sobald sie sich auf sie fixiert hat. Sie besitzt einen bemerkenswerten "sechsten Sinn" für attraktive Männer, wird von ihren Mitschülern jedoch allgemein als aufdringlich oder nervig wahrgenommen.

Ihre romantischen Verfolgungen bilden einen zentralen Teil ihrer Handlung. Sie verknallt sich in den wohlhabenden Schüler Keiichi Kanejo, stalkt ihn, indem sie ihn am Flughafen fotografiert, ihn während einer Schul-Schnitzeljagd als "heißer Typ" auswählt, versucht, ihn auf einer Weihnachtsfeier zu verführen, und sich unbefugt auf das Anwesen seiner Familie schleicht. Später verlagert sich ihr Interesse auf den feminin aussehenden Kawai Mizuki, was sie zu einer kurzen Umgestaltung ihres Aussehens veranlasst, um erwachsener zu wirken und ihn damit zu beeindrucken.

Mami Misatos Verständnis von Romantik und Beziehungen wird stark von Shoujo-Manga geprägt, die sie als Anleitungen behandelt. Dies führt oft zu unpraktischen oder übertriebenen Ratschlägen, obwohl Charaktere wie Yamada gelegentlich damit etwas anfangen können. Sie pflegt eine enge Freundschaft mit Aoi Katase und bildet mit ihr ein dynamisches Duo, bei dem Mami's Überschwang im Kontrast zu Aoi's Verhalten steht. In der gesamten Serie dient sie hauptsächlich als komische Relief durch ihre beharrlichen, erfolglosen romantischen Bemühungen und übertriebenen Reaktionen auf Rückschläge.
Titles
Mami Misato
Cast
  • Anni C. Salanderdatabase_lang_german