entry_text
Nanami Hiromachi ist eine Schülerin im zweiten Jahr an der Tsukinomori Girls' Academy und teilt sich eine Klasse mit ihrer Bandkollegin Tsukushi Futaba. Sie spielt Bass in der Band Morfonica und entwirft deren Werbeplakate. Nanami lebt mit ihren Eltern in einem großen Haus mit einem Atelier, das auch als Probenraum für Morfonica dient. Ihre Mutter ist Malerin und ihr Vater Bildhauer, beide anerkannte Künstler, die für ihr exzentrisches und schrulliges Verhalten bekannt sind. Dies veranlasste Nanami, andere davon abzuhalten, mit ihren Eltern zu interagieren. Beeinflusst von den Aberglauben ihrer Großmutter, wie dem Glauben, dass das Stehen im Zentrum eines Fotos die Seele stiehlt, entwickelte Nanami selbst abergläubische Neigungen.

Das Aufwachsen mit hochkreativen, aber unkonventionellen Eltern weckte in Nanami den starken Wunsch, als normal wahrgenommen zu werden, da sie dies für essenziell hielt, um Freundschaften zu schließen und zu erhalten. Obwohl sie den Intellekt, das Talent und die künstlerischen Fähigkeiten ihrer Eltern geerbt hatte – was hohe Erwartungen und Neid unter Gleichaltrigen weckte – erlebte sie in der Mittelschule starke Isolation, besonders nachdem sie einen Kunstwettbewerb gewonnen hatte. Diese Einsamkeit veranlasste sie, ihre wahren Fähigkeiten zu verbergen. Sie trat Morfonica hauptsächlich bei, weil Mädchenbands im Trend lagen, und sah dies als Weg zu dem normalen Schulleben, das sie sich sehnte. Nanami ist auch Mitglied des Horrorforschungsclubs von Tsukinomori, wo Aktivitäten wie das Anschauen von Horrorfilmen auf dem Programm stehen.

Nanami hat pinke Augen und pfirsichfarbenes Haar, das zu zwei Zöpfen mit gelben Schleifen oder schwarzen Haargummis gebunden ist. Eine schwarz-weiße Katzenspange ziert ihren Pony. Ihr ursprüngliches Outfit besteht aus einem weißen Langarmhemd mit detailreichem Kragen und puffigen Ärmeln, das unter einem hellrosa Trägerkleid getragen wird, accessorisiert mit einem Gürtel und einem kleinen Kreuzanhänger. Saisonale Variationen umfassen einen cremeweißen Rollkragenpullover mit rosafarbenen Ärmeln und einen mehrfarbigen Faltenrock für den Winter sowie ein kurzärmliges weißes T-Shirt mit einem hellgrünen knielangen Trägerkleid für den Sommer.

Persönlichkeitsmäßig ist Nanami selbstbewusst und hinterfragt ständig, ob ihre Handlungen oder Worte gesellschaftlichen Normen entsprechen, um nicht aufzufallen. Sie verbirgt ihr wahres Ich, um sich anzupassen, und spielt Erfolge mit Sätzen wie "das war nur ein Zufall" herunter. Trotz dieser Fassade glänzt sie akademisch und besitzt außergewöhnliche künstlerische Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen, Aufgaben schnell durch Online-Recherche zu erlernen – wie Songarrangements oder das Basteln von Accessoires für die Band. Ironischerweise führt ihr Streben nach Normalität manchmal zu unkonventionellen Leistungen, wie dem absichtlichen Erzielen durchschnittlicher Testergebnisse. Sie hat Schwierigkeiten, zwischenmenschliche Konflikte zu lösen, aufgrund begrenzter Freundschaftserfahrungen, und griff einmal auf Internetsuchen nach Rat zurück.

Mit der Zeit erfährt Nanami eine subtile Entwicklung durch ihre Mitarbeit bei Morfonica und andere Aktivitäten. Sie nimmt einen Teilzeitjob in einem Familienrestaurant an und wird später zur Managerin befördert. Ihr Engagement in der Band und die schrittweise Selbstakzeptanz markieren eine Entwicklung vom Verstecken ihrer Talente hin zum Beginnen, ihre Einzigartigkeit zu akzeptieren, während sie weiterhin ihren Wunsch nach Normalität navigiert. Zu ihren Hobbys gehören das Sammeln von Spielzeugpreisen aus Werbeaktionen, der Genuss von scharfen und ungewöhnlichen Speisen, das Lesen des Okkultmagazins "Supernatural Encounters" mit Hina Hikawa und die Pflege eines Artemia-Aquariums.

Ihr Charakter erscheint in verschiedenen BanG Dream!-Projekten, darunter das Mobile Game Girls Band Party!, die Anime-Serie Garupa☆Pico: Oomori und der zweiteilige Originalanime Morfonication.
Titles
Nanami Hiromachi
Cast
  • Yūka Nishiodatabase_lang_japanese