entry_text
Scrimil ist der Hauptantagonist in der OVA-Serie *Tenkū Senki Shurato: Sōsei e no Antō*. Als "Gott der Harmonie" eingeführt, dessen Kräfte denen von Lakesh, dem göttlichen Hüter des Tenkūkai, ebenbürtig sind, entsteht Scrimil aus der ungelösten Trauer von Mina Kuroki, Gai Kurokis älterer Schwester auf der Erde. Minas tiefe Trauer über die Abwesenheit ihres Bruders manifestierte Scrimil unbewusst als eine externe Entität mit gottgleichen Fähigkeiten, angetrieben allein von ihrem Wunsch, ein neues Universum zu erschaffen, in dem eine Trennung von Gai unmöglich wäre.

Störungen der Sohma-Energie aus der menschlichen Welt, die Scrimils Anwesenheit signalisieren, alarmieren zunächst die Hachibushu-Wächter. Er erscheint häufig durch leblose Objekte – wie eine Pierrot-Puppe oder eine Clown-Marionette –, die als Kanäle für seine Kommunikation und Macht dienen. Als der Konflikt in der OVA eskaliert, orchestriert Scrimil die systematische Entführung der Hachibushu-Mitglieder Ku'ya und Dan, indem er Sohma-Energie manipuliert. Später setzt er kindliche Avatare ein, um andere Wächter wie Hyuuga, Ryuuma und Reiga in einen Hinterhalt zu locken, was seine strategische Manipulation sowohl spiritueller Energie als auch physischer Formen demonstriert.

Der Höhepunkt enthüllt Scrimils wahre Natur: eine metaphysische Erweiterung von Minas Unterbewusstsein, kein autonomer Gott. Seine Handlungen spiegeln direkt Minas verzweifeltes Verlangen wider, sich mit Gai zu vereinen, gipfelnd in ihrer unbewussten Erschaffung einer Parallelrealität, um diesen Wunsch zu erfüllen. Dadurch wird Scrimil zu einer Manifestation menschlichen Traumas, das zerstörerische Macht erlangt hat. Seine Niederlage erfolgt erst, nachdem Mina ihrer Trauer begegnet und sie loslässt, wodurch Scrimils Existenz aufgelöst und die entführten Wächter befreit werden.
Titles
Scrimil
Cast
  • Sho Hayamidatabase_lang_japanese