entry_text
Takumi Iruma, ein 40-jähriger japanischer Salaryman, wurde während eines fehlerhaften Heldenbeschwörungsrituals unfreiwillig nach Mildgard gezogen. Da er nicht zurückgeschickt werden konnte, formte die Göttin Nolyn seinen Körper in einen schlanken, silberhaarigen Teenager mit braunen Augen um und verlieh ihm als Entschädigung immense magische Kräfte. Als er den Wunsch nach Frieden durch Handwerk äußerte, erhielt er die spezialisierte Fähigkeit „Alchemie“, die ihm ermöglichte, Materialien zu zerlegen, zu extrahieren, zu synthetisieren und neu zusammenzusetzen. Seine Fähigkeiten umfassten Elementarmagie (Feuer, Wasser, Wind, Erde, Licht, Raum-Zeit), Kampfkunst, Speerkampf sowie die einzigartigen EX-gerankten Fertigkeiten „Analyse EX“ und „Item-Box EX“. Der „Segen der Göttin Norn“ beschleunigte sein Fertigkeitswachstum über normale Grenzen hinaus.

Sein umgestalteter Körper beseitigte seine frühere starke Abneigung gegen Gewalt. Dies zeigte sich, als er in Mildgard einen Dieb ohne Zögern oder Schuldgefühle tötete. Eine besondere Einschränkung in der Comic-Version verbarg sogar vor Nolyn jegliche Tötungshandlungen, weshalb er vorgab, ein „Fluch“ sei der Grund für seine Zurückhaltung, wenn er danach gefragt wurde. Takumis angeborene Güte und Hilfsbereitschaft verbanden sich mit intensiver, manchmal gesundheitsgefährdender Hingabe an Alchemie und Schmiedekunst. Einmal nahm er Gift zu sich und verletzte sich selbst, um Sofia Sylphides Fluch zu heilen, wobei er das Trauma nutzte, um seine Lichtmagie zu verbessern.

Die Rettung eines Kindes vor einem Waldmonster führte Takumi ins Dorf Bord im Königreich Barcula, wo die Dorfbewohner ihm ein Haus bauten. Bei seinen Erkundungen heilte er eine verletzte Giftspinne mit einem Ahornblatt-Muster. Mit seiner „Zähmen“-Fähigkeit nannte er sie Maple. Maple entwickelte sich später zu einer Killer-Spinne, dann zu einer Arachne und wurde sein erstes vertrautes Wesen. Um sein Handwerk voranzubringen, zog Takumi in die Stadt Bolton. Der Beitritt zur Abenteurergilde erforderte monatliche Aufträge. Seine innovativen alchemistischen Kreationen, wie interdimensionalen Wagen und fortschrittliche Infrastruktur, zogen unbeabsichtigt die Aufmerksamkeit des Heiligen Sidonia-Imperiums auf sich, das daraufhin drei Helden von der Erde beschwor.

Takumi knüpfte tiefe Bindungen zu mehreren Personen, die ursprünglich als Sklaven erworben worden waren. Maria, kurz nach dem Kauf befreit, wurde seine Haushälterin und entwickelte kulinarische und Kampffähigkeiten. Sofia Sylphide, eine Elfe mit einem magiesiegelnden und lähmenden Fluch, wurde von Takumi geheilt und schwor, sein Vermächtnis für immer zu schützen. Reyva, ein Fuchs-Bestienmädchen, strebte nach ihrer Befreiung eine Ausbildung in Alchemie an. Máni, eine Kaninchen-Bestienwitwe, begann als sein Dienstmädchen, bevor sich ihre Beziehung vertiefte. Diese vier Frauen wurden schließlich seine Ehefrauen. Darüber hinaus unterstützte Nolyn ihn tiefgreifend, wobei Anzeichen darauf hindeuteten, dass seine Beschwörung absichtlich erfolgt sein könnte, um die Pläne des Imperiums zu vereiteln.
Titles
Takumi Iruma
Cast
  • Shōgo Sakatadatabase_lang_japanese