Anime overview: Farmagia
entry_text
Diluculum begann als Erzengel, der Gott im Himmel diente. Sein wachsender Abscheu gegenüber Gottes gefühlloser Behandlung der Schöpfung veranlasste ihn, eine Rebellion zu organisieren. Diese Rebellion scheiterte, und nur Diluculum, seine Geliebte Eleonora und ihr Kamerad Dentro überlebten. Gott verbannte sie und verfluchte sie mit schnellem Altern.

Verstoßen schufen Diluculum, Eleonora und Dentro Felicidad in der Unterwelt als Zufluchtsort frei von Gottes Einfluss. Sie bevölkerten es mit Bewohnern, die magisch Monster anbauen konnten. Eleonora erlag dem göttlichen Fluch und alterte schnell, bis sie starb. Um ihre lebenswichtige Verbindung zu den Elementargeistern – Wesen, die für Felicidads Stabilität essenziell sind – zu bewahren, absorbierte Diluculum ihre Seele und übertrug dabei versehentlich den Fluch auf sich selbst. Von Trauer und Rache erfüllt, beschloss Diluculum, die nötige Macht anzuhäufen, um Gott zu töten. Er gründete die Oración Seis, eine Elitegruppe von Farmagia-Generälen, und wies jedem die Herrschaft über einen Kontinent zu, der auf riesigen Monstern als Landmassen thronte. Ohne ihr Wissen bestand ihre Hauptaufgabe darin, die Monsterproduktion zu steigern, da Diluculum geerntete Seelen benötigte, um sich zu verjüngen und seine Rebellion anzutreiben.

Um die Seelenproduktion zu beschleunigen, täuschte Diluculum seinen Tod durch Altersschwäche vor. Dies ermöglichte Glaza, dem Anführer der Oración Seis, die Macht zu ergreifen und einen kontinentweiten Krieg auszulösen. Der daraus resultierende Konflikt erzeugte eine große Anzahl von Seelen, die Diluculum absorbieren konnte, einschließlich derer der besiegten Oración Seis-Generäle. Später erweckte er die Generäle als Halbbestien wieder, um Chaos zu stiften und seine Pläne voranzutreiben. In der Anime-Adaption absorbiert Diluculum Eleonoras Seele ausschließlich in einem verzweifelten Versuch, sie zu retten, wobei die Motivation, die Elementargeister oder Felicidads Stabilität zu bewahren, weggelassen wird.

Diluculums Endspiel gipfelte im "Großen Erntefest", einem Zauber, der jede Seele in Felicidad ernten sollte. Er konnte ihn erfolgreich wirken, nachdem er Dentros Seele absorbiert hatte, ohne zu wissen, dass Dentros gealterter Zustand auf denselben göttlichen Fluch zurückging. Diese Übersehe schwächte Diluculum und ermöglichte es dem Protagonisten Ten – durch die Kraft der Freundschaft gestärkt – ihn zu besiegen. Ten stellte anschließend alle verlorenen Seelen und Felicidad selbst wieder her. Diluculum manipulierte andere konsequent durch psychologische Taktiken, nutzte Ambitionen und Egos aus, um Untergebene gegeneinander auszuspielen. Sein anfängliches Mitgefühl verzerrte sich zu rücksichtslosem Pragmatismus, indem er sogar seine engsten Verbündeten als entbehrliche Werkzeuge für seinen Rachefeldzug gegen Gott betrachtete.
Titles
Diluculum
Cast
  • Kenjirō Tsudadatabase_lang_japanese