Anime overview: The Promised Neverland
entry_text
Geboren am 30. August 2038 in Grace Field House, wurde Thoma 2039 in Plantage 3 verlegt und wuchs unter Isabellas Obhut unter Waisenkindern auf. Identifiziert durch das Nackentattoo „55294“, wurde er als durchschnittlich qualitativ hochwertig eingestuft. Anfangs trug er kurzes schwarzes Haar in ovalen Abschnitten, monolide Augen und einen fehlenden Zahn, gekleidet in der standardmäßigen Grace Field-Uniform: weißes Hemd, weiße Hose und braune Stiefel. Bis 2047 änderte sich sein Aussehen zu längerem Haar und lässiger Kleidung wie einem übergroßen weißen Hemd und schwarzer Hose.

Energisch und schelmisch, setzte Thoma seine Kreativität in Projekten mit seinem besten Freund Lannion um, mit dem er eine fast telepathische Verbindung teilte. Sie bastelten handgemachte Feuerwerkskörper und Wasserraketen – letztere waren entscheidend für die Flucht aus Grace Field, modifiziert mit Seilen zum Überqueren einer Klippe. Obwohl er gelegentlich ängstlich war, verbarg er dies mit Mut und tiefer Loyalität gegenüber seiner Familie.

Während des Gefängnisausbruchs am 15. Januar 2046 half er Ray mit Ablenkungsmanövern und setzte die Raketen für die Überquerung der Waisen ein. Auf der Flucht durch den Promised Forest lernte er Bogenschießen von Sonju und Mujika und nutzte es später gegen Verfolger. Im Shelter B06-32 passte er sich an, indem er sammelte, jagte und Methoden zum Fangen von „Goowee“-Fischen entwickelte.

Der Überfall auf das Shelter traumatisierte ihn und vertiefte seine Trauer über Verluste wie Lucas und Mister. Die Wiedervereinigung mit Norman im Paradise Hideout stärkte seinen Entschluss, und er bewunderte Normans Führungsqualitäten. Anfangs skeptisch gegenüber Emmas gewaltfreier Dämonenstrategie, unterstützte er sie schließlich. Zurück in Grace Field half er, jüngere Geschwister wie Phil zu retten, und erlebte, wie Isabella sich mit den Kindern gegen Peter Ratri verbündete.

In der Menschenwelt besuchte Thoma die Schule und beteiligte sich an der Suche nach Emma nach ihrem Verschwinden. Als er sich 2049 mit ihr wiedervereinte, zeigte er Freude trotz ihres Gedächtnisverlusts. Im Epilog „Dreams Come True“ fuhr er Achterbahn, was den neu gewonnenen Frieden symbolisierte.

Seine Beziehungen prägten sein Wachstum: eine geschwisterliche Bindung zu Lannion mit synchronisierten Aktionen und gemeinsamen Erfindungen; er sah Emma als große Schwester, vermischte Bewunderung mit Streichen; und er respektierte Ray wie einen Bruder, neckte ihn wegen seiner Selbstaufopferung, schätzte aber seine Führung.
Titles
Thoma
Cast
  • Peggy Pollowdatabase_lang_german
  • Cristina Veedatabase_lang_english
  • Pascale Chemindatabase_lang_french
  • Mari Hinodatabase_lang_japanese