Anime overview: Ginga Nagareboshi Gin
entry_text
John, ein Deutscher Schäferhund, der ursprünglich als Jagdhund von Hidetoshi diente, schließt sich nach einer verlorenen Führungsherausforderung gegen Riki dem wilden Ohu-Berg-Rudel an. Seine Persönlichkeit ist von Arroganz, Überheblichkeit und einem kurzen Temperament geprägt, was sich oft in Unhöflichkeit und Misstrauen äußert. Er ist übermäßig stolz auf seine europäische Abstammung und überschätzt ständig seine Stärke, was zu rücksichtslosen Herausforderungen gegenüber mächtigen Gegnern wie Riki und Gaia führt. Seine Niederlage gegen Riki erweist sich als entscheidend, demütigt ihn und fördert bedeutendes persönliches Wachstum, tiefe Loyalität zur Ohu-Armee und eine enge Bindung zu Gin.

John begegnet Gin erstmals als Welpe während einer Jagd, als er einen Vogel abfängt, den der junge Hund apportierte. Später greift er, begleitet von Hidetoshi, Gin und Daisuke an, nachdem diese eine Bärin getötet haben, und tötet ohne Reue ihre Jungen – eine Reflexion seiner tief verwurzelten Überzeugung, dass alle Bären Feinde sind. Nachdem er sich Rikis Truppen anschließt, wird er damit betraut, Nachrichten über die bevorstehende Schlacht gegen Akakabuto zu übermitteln. Während der Rekrutierung in ganz Japan besiegt er Henry III. in Kyushu und sichert sich wichtige Verbündete. Beim finalen Angriff auf Akakabuto führt er das vierte Geschwader neben Benizakura und Wilson an und setzt Ablenkungsmanöver ein, die Riki und Gin den entscheidenden Angriff ermöglichen.

Nach Akakabutos Niederlage bleibt John bei der Ohu-Armee. Er beteiligt sich am Konflikt gegen den Wolf Gaia und stürzt mit Musashi in einen Abgrund. Obwohl er überlebt, hat er gegen Gaias überlegene Stärke zu kämpfen. Jahre später, während der Hogen-Handlung, dient John als Adjutant von Gin neben Akame. Auf der Suche nach Gins vermisster Gefährtin Sakura trifft die Gruppe auf Hougens Truppen. John wird zusammen mit Gin und Hiro gefangen genommen und gefoltert. Bei einem Fluchtversuch erleidet er eine schwere Bauchverletzung. Er entscheidet sich, mit den Verbündeten Lefty, Tommy und Ross zurückzubleiben, um die Verfolger aufzuhalten, und ermöglicht so Hiro und Reika die Flucht. Trotz seiner Verletzungen stellt er sich Hougen trotzig entgegen und erträgt weitere Folter, ohne nachzugeben. Da er sich nicht brechen lässt, lässt Hougen ihn scheinbar sterben.

Von Weed, Sasuke und Hook gefunden, besteht Johns letzter Wunsch darin, mit Akame zu sprechen. Hook gibt sich als Akame aus und versichert John fälschlicherweise, dass Verstärkung eingetroffen sei und Gin in Sicherheit sei. Kurz darauf verstirbt John, seine letzten Gedanken zeigen ihn auf der Verfolgung Akakabutos im Jenseits. Sein Körper wird von Bens Besitzer geborgen und von seinem ehemaligen Besitzer Iguchi begraben. Im Jenseits trifft er auf andere gefallene Mitglieder der Ohu-Armee. Später wird in „Ginga Densetsu Weed: Orion“ enthüllt, dass er einen Neffen namens Andy hat. John wurde in Finnland geboren, obwohl frühere Quellen widersprüchlich Tokio als Geburtsort angaben.
Titles
John
Cast
  • Hideyuki Horidatabase_lang_japanese