Anime overview: Record of Ragnarok II
entry_text
Göll, die jüngste der dreizehn Walkürenschwestern, dient als Deuteragonistin der Serie. Sie begleitet normalerweise ihre älteste Schwester Brunhilde während der Ragnarök-Kämpfe und beobachtet die Schlachten mit sichtbarer Besorgnis. Ihr Erscheinungsbild zeichnet sich durch lilafarbenes, halslanges Haar, aquamarinblaue Augen und eine goldene, flügelförmige Haarspange an ihrer linken Ponyseite aus. Sie trägt zeitgenössische Kleidung im menschlichen Stil: eine orangefarbene Jacke über einem gelben Hemd, schwarze Shorts, ein einzelnes schwarzes Bein, das von einem Strumpfband gehalten wird, und grüne High-Top-Sneakers.

Persönlichkeitsmäßig zeigt Göll eine hohe emotionale Ausdruckskraft und reagiert häufig mit Nervosität, Tränen oder begeistertem Jubel. Sie verwendet lockere, jungenhafte Sprachmuster, beendet Sätze oft mit "ssu" und wird häufig als die "Lauteste" bezeichnet aufgrund ihrer gesprächigen Natur, was manchmal zu Rügen ihrer Schwestern führt. Anfangs gilt ihre primäre Sorge der Sicherheit ihrer Walkürenschwestern rather than dem Überleben der Menschheit. Sie trauert zutiefst, wenn ihre Schwestern zusammen mit menschlichen Kämpfern umkommen, und stellt Brunhildes harte Strategien offen in Frage.

Ihre göttliche Abstammung als Halbgöttin verleiht ihr Fähigkeiten. Sie besitzt Halb-Unsterblichkeit, ist unfähig, an Altersschwäche zu sterben, und ist über 1800 Jahre alt. Ihre göttliche Physiologie verleiht ihr physische Fähigkeiten, die die gewöhnlicher Menschen bei weitem übertreffen, macht sie unempfänglich für menschliche Waffen, obwohl sie anfällig für übermenschliche Kräfte oder göttliche Rüstungen ist. Wie alle Walküren kann sie Völundr durchführen, sich in eine göttliche Waffe verwandeln, basierend auf den Bedürfnisses ihres menschlichen Partners durch die Kraft von "Gemeinsames Schicksal" oder "Geteiltes Los", das ihre Seele mit dem Kämpfer verbindet.

Göll durchläuft eine signifikante Entwicklung während des Ragnarök-Turniers. Anfangs äußert sie Unglauben, dass Menschen Götter besiegen können, und verzweifelt nach frühen Verlusten. Nach Lü Bus Tod in Runde 1 konfrontiert sie Brunhilde wegen der Opferung ihrer Schwester Randgriz. Während Adams Kampf in Runde 2 beginnt sie, auf den Sieg der Menschheit zu hoffen, ist aber von seiner Niederlage und Reginleifs Tod am Boden zerstört. Sie sucht Trost bei Hrist, die die Unumkehrbarkeit von Völundr erklärt. In Runde 3 betet sie aktiv für Kojiro Sasakis und Hrists Sieg und feiert ihren Sieg mit aufrichtiger Freude.

Ihr innerer Konflikt gipfelt in Runde 4, wenn ihr enger Freund Heracles für die Götter kämpft. Sie stellt Brunhildes Wahl von Jack the Ripper in Frage und verurteilt die hinterhältigen Taktiken, die gegen Heracles verwendet werden. Nach seinem Tod beschuldigt sie Brunhilde der Gefühllosigkeit, erkennt aber später die verborgene Trauer ihrer Schwester und entschuldigt sich. Dies markiert einen Wendepunkt, da sie sich allmählich Brunhildes Mission, die Menschheit zu retten, anschließt. In Runde 5 unterstützt sie Raiden Tameemon und Thrúd, trauert um Thrúds Tod und erinnert sich an schöne Erinnerungen mit ihr.

Nach Runde 5 bemüht sie sich bewusst, Brunhilde zu unterstützen, obwohl sie emotional verletzlich bleibt. Ihr Mitgefühl zeigt sich, als sie Brunhildes selbstzugefügte Verletzung versorgt und Jack im Krankenbereich trifft. Sie bemerkt seine Narben, drängt ihn zur Ruhe und zeigt Reue für ihre früheren harschen Worte. Später äußert sie Schock über Buddhas Überlaufen zur Seite der Menschheit in Runde 6. Ihre Beziehungen umfassen tiefe Bewunderung für Brunhilde, Vertrauen auf Hrist für Trost, Zuneigung zu Heracles als eine Art Bruderfigur und respektvolle Sorge um andere Schwestern wie Alvitr und Thrúd. Ein Spin-off-Auftritt bestätigt ihre Anwesenheit während historischer Ereignisse mit Lü Bu, was ihr Alter auf über 1800 Jahre festlegt.
Titles
Göll
Cast
  • Tomoyo Kurosawadatabase_lang_japanese