entry_text
Megumi Okura steigt vom Mitglied zur Anführerin von Team Blackout auf. Sie lädt Yu-yu Kondo zunächst in den Freizeitpark Dreamland Wonder Hill ein und führt ihn in das Kartenspiel ein. Aus einer angesehenen Familie stammend und als Wunderkind anerkannt, das in Akademie, Sport und Etikette glänzt, zeigt sie starken Wettbewerbsgeist, Erregbarkeit und eine ausgeprägte Abneigung gegen Niederlagen. Sie schätzt Selbstständigkeit und arbeitet in einem Kartenshop, um sich ihre Karten selbst zu kaufen. Sie bewundert Danji Momoyama zutiefst, nennt ihn liebevoll „Aniki“, und missinterpretiert oft Situationen, die ihn betreffen.

Äußerlich hat sie lange, bis zur Taille reichende braune Haare und grüne Augen. Ihr erstes Erscheinungsbild im Freizeitpark zeigt eine blaue Kappe, hellbraune/ goldgerahmte Brille, einen dunkelblauen Pullover und eine zugeknöpfte blaue Denimjacke. Normalerweise trägt sie ihre Haare offen, mit einer goldenen und roten Spange am rechten Pony – ein Geschenk von Danji. Ihre Standardkleidung besteht aus einem weißen Hemd mit Schleifenkragen, einem grauen Cardigan, einem pinken Blazer mit schwarzen Akzenten, einem schwarzen Rock, schwarzen Socken und braunen Stiefeln.

Ihr Wettkampfweg beginnt im ersten Deluxe-Turnier, wo sie nach einer Niederlage gegen Michiru Hazama, aber Siegen über Haruka Soukawa und Tomari Seto den zweiten Platz in Gruppe D belegt. Sie erreicht das Viertelfinale, verliert dort jedoch gegen Tohya Ebata. Im zweiten Deluxe-Turnier sichert sie sich durch Siege gegen Tohya Ebata und andere in den Vorrunden den ersten Platz in Gruppe C, besiegt dann Mirei Minae im Viertelfinale. Ihr Fortschritt endet im Halbfinale mit einer Niederlage gegen Raika Koshiba. Nach Danji Momoyamas Abgang von Team Blackout übernimmt Megumi die Führung. In dieser Zeit trainiert sie intensiv und modifiziert ihr Deck mehrfach, einschließlich der Übernahme von Taktiken der Uniformers für ein Match gegen Danji, das sie verliert.

Etwa ein Jahr nach ihrer Führungsübernahme beginnt sie ein Universitätsstudium, behält aber ihren Job im Kartenshop. Ihre Popularität steigt, ein Fanclub an der Universität entsteht und Kunden schätzen sie hoch. Im dritten Deluxe-Turnier in Gruppe B verliert sie gegen Suo Yobitsugi, besiegt aber Suzune Rokuoin und später in Off-Screen-Matches Urara Haneyama, Zakusa Ishigame und Senka Kanae.

Ihr Deck konzentriert sich durchgehend auf die Stoicheia-Nation und den Sylvan Horned Beast-Archetyp, entwickelt sich aber über die Auftritte hinweg. Frühe Versionen betonen die Fähigkeit von Rearguards, aus der hinteren Reihe anzugreifen, und gleichen den Mangel an Boost durch Kraftsteigerungen aus. Später wechselt sie zu Strategien rund um die Grade-4-Einheit Sylvan Horned Beast Emperor, Magnolia Elder, und integriert neue Ride-Lines für überlegenes Riden und Recovery. Spezifische Anpassungen erfolgen vor Matches gegen Gegner wie Shinobu Kajita, Haruka Soukawa, Halona Walker und Danji Momoyama. Ihre Trigger-Zusammensetzungen und Orders passen sich im Laufe der Zeit an, was fortlaufende Verfeinerungen widerspiegelt.

Ihre Kampfbilanz umfasst frühe Niederlagen gegen Yu-yu Kondo und Katsuki Murayama, gefolgt von Siegen über Shinobu Kajita und Haruka Soukawa. Später erringt sie Off-Screen-Siege gegen Mirei Minae und Yurina Nukata, erleidet aber Niederlagen gegen Michiru Hazama und Halona Walker. In der Divinez-Zeitlinie verliert sie gegen Mikoto Saito.
Titles
Megumi Okura
Cast
  • Amane Shindōdatabase_lang_japanese