Anime overview: E.Y.E.S. of Mars
entry_text
Eva erwacht ohne Erinnerungen in einem künstlich erhaltenen unterirdischen Wald auf dem Mars. Sie lebt in einer spezialisierten Schule für Mädchen mit psychischen Fähigkeiten, wo sie unter Anleitung ausgebildet werden, um ihre Kräfte zu entwickeln. Eva leidet unter wiederkehrenden apokalyptischen Albträumen von Feuer und planetarer Zerstörung, die nächtliche psychische Störungen verursachen, die andere beeinflussen. Sie besitzt ein bedeutendes, aber instabiles telekinetisches Potenzial und kämpft anfangs mit grundlegenden Aufgaben wie dem mentalen Anhalten eines fallenden Blattes.

Ihr Dasein verändert sich, als Dew, ein Junge aus den verschmutzten Oberflächenstädten des Mars, das Heiligtum infiltriert. Er enthüllt den Verfall der marsianischen Zivilisation und drängt Eva, beim Verhindern des Zusammenbruchs zu helfen. Durch Dew und ihre erwachenden Kräfte gewinnt Eva fragmentierte Erinnerungen zurück, erinnert sich an ihre Eltern auf der Oberfläche und stellt eine telepathische Verbindung zu ihnen her.

Eva erfährt, dass sie der Schlüssel zur Erweckung des Boten ist, einer uralten Entität, die seit 25.000 Jahren unter dem Mars schwebt. Historische Enthüllungen zeigen die Vergangenheit der Menschheit: die Zerstörung ihres Heimatplaneten Atlas (heute der Asteroidengürtel) durch technologischen Exzess, bevor sie den Mars kolonisierten. Der Bote bietet eine Wahl: Harmonie mit der Natur oder Abhängigkeit von zerstörerischer Technologie.

Eva kontaktiert den Boten, der bei seinem Erwachen ihren Körper besetzt. Durch Eva übermittelt der Bote die Herkunft der Menschheit vom fünften Planeten (Atlas) und ihre Flucht zum Mars. Der Bote plädiert für die Ablehnung der Technologie zugunsten eines natürlichen Gleichgewichts und stellt sich einer Fraktion entgegen, die bereit ist, den Mars mit dem Raumschiff Arche zu verlassen. Der Start der Arche würde den unterirdischen Wald und die Stadt zerstören.

Während der Krise schließen sich Evas Eltern Rebellen an, die die Arche aufhalten wollen. Trotz ihrer Bemühungen startet die Arche und verursacht katastrophale Zerstörung, die das Waldheiligtum und die Oberflächenstädte vernichtet. Eva und andere sterben körperlich, doch ihre Geister wandern zum prähistorischen Erde aus. Dort gründen sie Atlantis und werden zu den Vorfahren der modernen Menschheit.

Evas Reise umfasst die Wiedererlangung von Erinnerungen, das Erwachen ihrer psychischen Meisterschaft und ihre entscheidende Rolle in Ereignissen, die das Schicksal der Menschheit über Planeten und Zeitalter hinweg bestimmen. Sie beginnt in Verwirrung und endet in Verwandlung durch Opfer.
Titles
Eve
Cast
  • Kotono Mitsuishidatabase_lang_japanese