entry_text
Escanor, der den Titel Löwensünde des Stolzes trägt, wurde als zweiter Prinz von Castellio geboren. Mit der angeborenen Kraft des Sonnenscheins verflucht, stieg seine Stärke im Sonnenlicht, doch nach Einbruch der Dunkelheit schwand sie zu Schwäche. Bei Tag verwandelte er sich in eine arrogante, dominante Kraft, während er bei Nacht zu einer ängstlichen, entschuldigenden Seele wurde; beide Persönlichkeiten waren sich stets bewusst und hegten bitteren Neid füreinander. Ein Unfall in seiner Kindheit entfesselte die zerstörerische Kraft des Sonnenscheins, verletzte seinen älteren Bruder schwer und führte zu Escanors Verbannung. Rosa, eine mitfühlende Frau, bot ihm Schutz vor Verfolgung, obwohl Gemeinden ihn weiterhin als Monster mieden, trotz seiner Versuche, ihnen zu helfen.

Jahre später verwüstete seine unkontrollierte Kraft Liones und zog die Aufmerksamkeit von Meliodas und Merlin auf sich. Fälschlich beschuldigt, Dörfer zu terrorisieren, stand Escanor vor der Hinrichtung, bis Meliodas eingriff und ihn in die Sieben Todsünden rekrutierte. Mit dem heiligen Schatz Rhitta ausgestattet, verlieh ihm sein Mittagshöhepunkt unvergleichliche Stärke, mit der er Dämonen wie Galand und Estarossa besiegte. Während des Neuen Heiligen Krieges verließ ihn der Sonnenschein, bis Mael, sein ursprünglicher Träger, die Kraft in ihm wieder entfachte – in dem Wissen, dass ihre Nutzung tödlich enden würde. Um seine Verbündeten zu schützen, entfesselte er „The One: Ultimate“, einen transzendenten Zustand, der sogar die Stärke des Dämonenkönigs übertraf, und opferte sein Leben, um den Sieg zu sichern. In seinen letzten Momenten verabschiedete er sich von seinen Gefährten und erklärte, Loyalität sei sein wahrer Stolz.

Escanors unausgesprochene Hingabe zu Merlin leitete seine Handlungen – er beschützte sie im Kampf, verfasste Gedichte zu ihren Ehren –, doch sie erwiderte seine Gefühle nie. Gepeinigt von Stolz auf seine Kraft und Scham über ihre isolierende Wirkung, definierte diese Dualität seine Existenz. Sein Vermächtnis lebte in den Erinnerungen seiner Verbündeten fort und hallte in späteren Ereignissen wider, obwohl er in *Cursed by Light* nur als flüchtige Erwähnung erschien.
Titles
Escanor
Cast
  • Kyle Hebertdatabase_lang_english
  • Gerardo Vásquezdatabase_lang_spanish
  • Vincent Ribeirodatabase_lang_french
  • Valerio Saccodatabase_lang_italian
  • Tomokazu Sugitadatabase_lang_japanese
  • Francisco Juniordatabase_lang_portuguese