entry_text
Cusack, ein hochrangiger Dämon, geschmiedet aus der gebrochenen Essenz des Originalen Dämons, dient als zentraler Vollstrecker des Willens des Dämonenkönigs. Einst die Hälfte einer vereinten Entität, die für Rebellion bestraft wurde, wurden er und Chandler damit beauftragt, die Erben des Dämonenkönigs zu mentorieren – Cusack führte Zeldris, den jüngeren Prinzen, an. Sein markantes Äußeres umfasst knallrosa Haar, das zu einem langen geflochtenen Pferdeschwanz gebunden ist, einen akkurat gepflegten Schnurrbart, den er als den besten der Dämonenwelt preist, und eine gezackte Narbe unter seinem linken Auge. Wenn er seine wahre Gestalt entfesselt, streckt sich seine Statur, sein Haar bleicht weiß, drakonische Flügel entfalten sich, und seine Brust ziert ein kreuzförmiges Emblem der Macht.

Gebunden durch unerschütterliche Loyalität, setzt sich Cusack für Zeldris’ Thronanspruch über Meliodas ein und fordert offen die vermeintliche Bevorzugung durch den Dämonenkönig heraus. Seine gefasste Haltung bricht nur, wenn Zeldris in Gefahr gerät oder seine Autorität infrage gestellt wird, wobei sich ein vulkanischer Zorn offenbart. Dieser Stolz erstreckt sich auch auf seine Eitelkeit gegenüber seinem Schnurrbart, den er beschützend reagiert, wenn er beschädigt wird.

Als Stratege, der zweischneidige Klingen führt, dominiert Cusack das Schlachtfeld mit Präzision, obwohl er Kämpfe gelegentlich aus Laune hinauszögert. Seine Signaturfähigkeit, Resonant, manipuliert Gegner durch Augenkontakt – demonstriert, als er Arthur Pendragon dazu zwingt, sich selbst mit Excalibur zu durchbohren. Auf voller Stärke steigt seine Kraft auf 168.000 an.

Während des Heiligen Kriegs plant Cusack, Zeldris durch das Sammeln von Geboten zu krönen, und gerät mit Chandler aneinander, seinem Gegenpart, der Meliodas ergeben ist. Ihre Rivalität spiegelt ihre gemeinsame Herkunft wider und gipfelt in einer flüchtigen Wiedervereinigung als der Originale Dämon, um Gegnern zu begegnen. Trotz seiner Machenschaften gefährden Cusacks Fehlkalkulationen Zeldris, was den Dämonenkönig veranlasst, ihn als Vergeltung auszulöschen.

Über die Mentorschaft hinaus verbindet Cusacks Bindung zu Zeldris väterliche Hingabe und pflichtbewussten Dienst, obwohl seine Fähigkeiten als Butler bei alltäglichen Aufgaben wie Teebereitung versagen. Seine Dynamik mit Chandler schwankt zwischen Antagonismus und widerwilliger Kameradschaft, verwurzelt in ihrer gebrochenen Vergangenheit. Obwohl zerstört, lebt sein Vermächtnis in Zeldris’ Entschlossenheit und den Nachwirkungen seiner Ambitionen fort.
Titles
Cusack
Cast
  • Ulrich Blöcherdatabase_lang_german
  • Armen Taylordatabase_lang_english
  • Álex Morenodatabase_lang_spanish
  • Jérome Keendatabase_lang_french
  • Jouji Nakatadatabase_lang_japanese
  • Luiz Feier Mottadatabase_lang_portuguese