Anime overview: ICE
entry_text
Hitomi Landsknecht führt die Guardswomen an, eine paramilitärische Einheit, die die letzte Siedlung der Menschheit in einem männerlosen, postapokalyptischen Tokio schützt. Sie hat graues Haar, das bis zum Nacken geschnitten ist, trägt eine Augenklappe und eine Standarduniform mit militärischer Kleidung, einem Umhang und Kampfausrüstung. Als Hauptwaffen führt sie ein großes Gewehr und ein Schwert.

Als Protagonistin erlebt Hitomi ein fragmentiertes Bewusstsein und teilt zeitweise den mentalen Raum mit Hitomi Aida, einer Frau aus dem Jahr 1986, die sich von einem Lkw-Unfall erholt. Diese Verbindung führt zu zersplitterten Erinnerungen und sensorischen Austauschen zwischen den beiden Frauen. Berichten zufolge hat Hitomi Landsknecht in den drei Jahren vor den Hauptereignissen nicht geschlafen.

Ihre Mission besteht darin, die letzten Menschen vor Bioterrorismus und rivalisierenden Fraktionen zu schützen. Anfangs ist sie Kommandantin Julia von den Guardswomen treu ergeben, die die experimentelle ICE-Technologie zur Fortpflanzung fördert. Später deckt Hitomi jedoch die wahre Natur von ICE auf: eine Terraforming-Superwaffe, die von der antagonistischen Kisaragi-Fraktion kontrolliert wird. Diese Erkenntnis verlagert ihr Ziel darauf, die Aktivierung der Waffe zu verhindern. Ihre schützende Bindung zu Yuki, der Adoptivtochter des Kisaragi-Anführers, wird bedeutsam. Yuki zeigt offene romantische Gefühle, was gewalttätige Eifersucht bei anderen wie Satsuki auslöst. Hitomis Entscheidungen werden oft von ihrem Wunsch beeinflusst, Yuki zu beschützen.

Die Erzählung endet damit, dass Hitomi sich opfert, um die ICE-Superwaffe zu stoppen. Gleichzeitig erwacht Hitomi Aida im Jahr 1986 in ihrer ursprünglichen Zeitlinie und es stellt sich heraus, dass sie schwanger ist, was einen thematischen Kreislauf über Fortpflanzung und Überleben schließt.
Titles
Hitomi
Cast
  • Haruna Ikezawadatabase_lang_japanese