entry_text
Koyori Tanemura ist eine 10-jährige Grundschülerin, die später 11 wird und zunächst als Klassensprecherin der Klasse 5-3 und dann der Klasse 6-2 dient. Sie hat langes rotes Haar, das zu nach oben gerichteten Zöpfen mit schwarzen Spangen gebunden ist, auberginefarbene Augen, sichtbare Eckzähne und eine Größe von 139 cm; inklusive ihrer Zöpfe würde ihre Größe etwa 2 Meter betragen. Sie trägt typischerweise ihre Schuluniform: ein marineblaues Kleid mit langen weißen Ärmeln und Kragen, braune Schuhe und weiße Knöchelsocken.

Getrieben von einem starken Wunsch, als zuverlässig und kompetent angesehen zu werden, ist Koyori oft frustriert, wenn ihre häufige Ungeschicklichkeit und Unzuverlässigkeit bei praktischen Aufgaben dazu führen, dass ihre Klassenkameraden stattdessen ihre beste Freundin Kanon Konomori um Hilfe bitten. Dies führt zu Eifersucht, wenn Kanon als verlässlicher erscheint. Trotz ihrer energetischen und enthusiastischen Art neigt Koyori zu Impulsivität, stolpert über Unebenheiten und ist nervös, wenn ihr große Verantwortung übertragen wird. Sie mag ihre eigene Ungeschicklichkeit nicht, strebt aber beharrlich nach Anerkennung. Tiere, einschließlich Haustierhunde, zeigen durchweg eine Abneigung gegen sie.

Sie teilt eine tiefe, langjährige Freundschaft mit Kanon Konomori, die bis in ihre frühe Kindheit zurückreicht, und nennt sie liebevoll "Kano". Koyori bewundert Miyako Hoshino als eine ältere Schwesterfigur, sucht ihren Rat, um vertrauenswürdiger zu werden, und beteiligt sich aktiv an Miyakos Cosplay-Aktivitäten, um das Gefühl zu genießen, gebraucht und wertgeschätzt zu werden. Andere Interaktionen beinhalten, dass Noa Himesaka sie mit dem Satz "¿Eso es suficiente para ti?" neckt, wenn sie nicht effektiv führen kann.

Unerwarteterweise zeigt Koyori eine Nähfertigkeit, die mit Kanons vergleichbar ist, was bei Schulveranstaltungen wie der Vorbereitung von Festivalkostümen deutlich wird, wo sie ihre Mitschüler beeindruckt, obwohl ihre Ungeschicklichkeit manchmal wieder auftaucht, wie z.B. wenn sie sich nach einer qualitativ hochwertigen Arbeit mit einer Nadel sticht. Ihr größerer Traum ist es, Premierministerin von Japan zu werden.

Zu ihrem Hintergrund gehören häufige Besuche bei der Schulkrankenschwester Sonozaki aufgrund kleinerer Verletzungen. Sie initiiert oft Gruppenaktivitäten in ihrem Freundeskreis und treibt Ereignisse mit Begeisterung voran, was häufig zu komischen Missgeschicken führt. Sie zeigt allmähliche Fortschritte im Umgang mit Verantwortung, unterstützt durch Kanons subtile Hilfe. Koyori erscheint im Kinofilm "Wataten!: An Angel Flew Down to Me: Precious Friends" und setzt ihre Rolle in der Gruppe fort.

Weitere Details besagen, dass ihr Geburtstag der 20. Februar (Sternzeichen Fische) ist, ihre Blutgruppe B ist und sie ursprünglich unter dem Namen "Hazuki" entworfen wurde. Ihr repräsentatives Tier, das im Manga-Band 9 erwähnt wird, ist eine Giraffe. Ihr voller Name trägt die Bedeutung "Ein Dorf kleiner Samen, die sich anlehnen": ihr Nachname "Tanemura" kombiniert "Samen" (種) und "Dorf" (村), und ihr Vorname "Koyori" leitet sich von "klein" (小) und "sich verlassen auf" (依) ab.
Titles
Koyori Tanemura
Cast
  • Hitomi Ohwadadatabase_lang_japanese