entry_text
George, ein Kolonist, der vor der Zerstörung der Erde flieht, reist mit seiner Partnerin Romi nach Eden17, einer öden Wüstenwelt, in der Hoffnung, eine neue Zukunft aufzubauen. Sie träumen davon, die karge Weite zu terraformen, doch unerbittliche Bedingungen und knappe Ressourcen vereiteln ihre Bemühungen. Die Tragödie schlägt zu, als George in einem seltenen Wasserreservoir ertrinkt – eine grausame Ironie auf Eden17s ausgedörrtem Terrain – und Romi allein und schwanger mit ihrem Sohn Kain zurücklässt.

Sein Tod veranlasst Romi, verzweifelt in den Kryostase zu gehen, um das Altern zu verzögern und dem Schmerz zu entgehen, Kain möglicherweise zu verlieren. Ein planetares Erdbeben beschädigt die Systeme ihrer Kapsel und lässt sie für Jahrtausende in Schwebeanimation gefangen sein. Georges Abwesenheit hallt durch das Schicksal ihrer Familie: Kain wächst in Isolation auf, seine Einsamkeit wird nur von einer außerirdischen Entität unterbrochen, die Romis Gestalt annimmt, um mit ihm in Kontakt zu treten.

Während Georges Vergangenheit undefiniert bleibt, verankert sein Vermächtnis die Erzählung – seine kurze Rolle als Pionier und sein vorzeitiger Tod lösen Romis Entscheidungen und Kains surreale Erziehung auf Eden17 aus. Die Geschichte entfaltet sich als eine Welle von Konsequenzen, die nachzeichnet, wie das abrupte Ende eines Lebens die Zurückgebliebenen über Jahrhunderte hinweg prägt.
Titles
George
Cast
  • Yōsuke Kubozukadatabase_lang_japanese