entry_text
Ray ist ein gutherziger Junge, der auf der Insel Okinawa lebt und sich hingebungsvoll dem Schutz der natürlichen Wälder und Korallenriffe der Insel vor Zerstörung widmet, egal wie hoch der persönliche Preis ist. Seine Eltern kamen bei einer Flutwelle ums Leben, als sie fischten – ein Ereignis, das mit der Umweltzerstörung durch Abholzung zusammenhängt, die zur Verschlammung und Schädigung der Riffe führte.

Ray erhält eine magische Muschel von einer Meerjungfrau des Korallenmeeres, die ihm lehrt, dass „der größte Schatz im Leben ein aufrichtiges Herz“ ist, das positive Veränderung bewirken kann. Diese Muschel enthält stellare Lebensenergie, die von sterbenden Sternen übertragen wurde, und ermöglicht es denen mit gutem Herzen, ihre Kraft zu nutzen. Ray setzt die Muschel wiederholt ein, um anderen auf seine eigenen Kosten zu helfen: Er rettet seine sterbende Schwester, hilft seinem Cousin und Onkel, die bei der von Samurai erzwungenen Abholzung verletzt wurden, und heilt später die teilweise Erblindung einer Prinzessin.

Ray konfrontiert den König, der sich als sein Vater und als Marionette der herrschenden Samurai entpuppt, und verurteilt die Umweltzerstörung durch deren Abholzungsbefehle für den Bau von Shuri Castle. Sein Engagement zum Schutz von Okinawas Natur und Menschen bleibt unerschütterlich, und er verkörpert Selbstlosigkeit durch mitfühlende Handlungen – trotz der komplexen Wahrheiten über seine Familie und die politischen Kräfte, die der Insel schaden.
Titles
Ray
Cast
  • Barbara Goodsondatabase_lang_english
  • Esteban Oertlidatabase_lang_french