entry_text
Subaru Nagahisa, ein Drittklässler der Yukishina Junior High School, war das erste Kind, das durch den Spiegel im Jahr 1984 im magischen Schloss ankam.

Nach der Trennung seiner Eltern und der Wiederverheiratung seines Vaters lebt Subaru bei seinen Großeltern und einem älteren Bruder. Sein Bruder zeigt delinquentes Verhalten, bezeichnet Subaru offen als "Versager" und lässt ihn häufig zurück, um mit Freunden kriminellen Aktivitäten nachzugehen. Die Großeltern, obwohl nicht offen missbräuchlich, zeigen Gleichgültigkeit gegenüber beiden Brüdern, betrachten sie als "hoffnungslose Fälle" und unternehmen keine Anstrengungen, Subarus Schulbesuch zu fördern. Dieses Umfeld führt zu tiefer emotionaler Vernachlässigung, was Subarus Rückzug von der Schule und eine allgemeine Apathie zur Folge hat.

Im Schloss wirkt Subaru ruhig und nachdenklich. Er zeigt außergewöhnliches Talent im Schachspiel und wird von anderen als genialer Spieler anerkannt. Seine zurückhaltende Art beginnt sich durch die Interaktionen innerhalb der Gruppe zu verändern, insbesondere beeinflusst von Masamunes Leidenschaft für Videospiele. Inspiriert davon entwickelt Subaru den konkreten Wunsch, Videospieldesigner zu werden, und plant aktiv diese Karriere während seiner Aufenthalte im Schloss. Eines Tages überrascht er die anderen Kinder, als er mit stark gebleichten blonden Haaren erscheint.

Subaru knüpft bedeutende Bindungen zu den anderen Schlossbesuchern, insbesondere zu Kokoro und Masamune. Diese Freundschaften geben ihm ein dringend benötigtes Gefühl der Zugehörigkeit, das ihm in seinem Zuhause fehlt. Seine Reise beinhaltet die Auseinandersetzung mit tiefsitzenden Verlassenheitsgefühlen, die aus seiner Familiensituation resultieren, und schrittweise Annahme und Heilung, unterstützt durch die einzigartige Gemeinschaft im Schloss.
Titles
Subaru
Cast
  • Rihito Itagakidatabase_lang_japanese