Anime overview: Tenchi Muyo! Ryo Ohki
entry_text
Amane Kaunaq begann ihre Karriere als bedeutendstes Supermodel der Galaxie und repräsentierte das führende Modehaus ihrer Familie. Ihre Modelaufträge brachten ihr den Titel "Die Null-Göttin" ein, da sie niemals auf Weltraumpiraten traf. Gereizt von den Vorwürfen des Nepotismus und getrieben von dem Wunsch, sich unabhängig zu beweisen, verließ sie die Modewelt und trat der Galaxy Police bei – eine Entscheidung, die ihre Beziehung zu ihrem traditionsbewussten Vater belastete.

Ihre Anwerbung von Seina Yamada war ein Zufall. Während sie ein Paket zu Tenchi Masakis Wohnsitz lieferte, stürzte ihr Raumschiff in einen nahegelegenen See und Seina wäre fast ertrunken. Nach seiner Rettung nahm sie an, er sei mit der Masaki-Familie verbunden, und reichte ihm einen Antrag für die Galaxy Police. Dies verstieß gegen die Vorschriften, die eine Rekrutierung von unterentwickelten Welten wie der Erde verboten, und verhinderte ihre Beförderung zur Detective First Class. Stattdessen wurde sie als Ausbilderin an der Galaxy Police Academy neben Kiriko Masaki eingesetzt.

Während seiner Ausbildung lebte Amane mit Seina in einer ihrer Zweitresidenzen, die auch Kiriko und die undercover Weltraumpirat Ryoko Balta beherbergte. Ihr romantisches Interesse an Seina zeigte sich durch ungehemmtes Flirten, was im Kontrast zu Kirikos zurückhaltender Art stand und eine Rivalität entfachte. Sie diente als taktische Offizierin und Schützin auf dem Piraten-Köder-Schiff Kamidake unter Seinas Kapitänschaft. Nach dessen Zerstörung wechselte sie zum fortschrittlichen Kamidake II, das von Washu mit dem Cabbit Fuku als Kernsystem gebaut wurde.

Ihre Beziehung zu Seina gipfelte in einer politisch arrangierten Hochzeit durch Jurais Seto Kamiki Jurai, einschließlich Kiriko, Ryoko Balta, Neju Na Melmas und Fuku. Während der Zeremonie wurde Seina von Hakuren, Gyokuren, Karen und Suiren entführt, die ihn ebenfalls heirateten. Amane besiegelte schließlich ihre Verbindung mit Seina gemeinsam mit den anderen Bräuten.

In späteren Ereignissen nahm Amane an Diskussionen über Kenshi Masakis Mission nach Geminar teil und reiste vorübergehend mit Gyokuren zur Erde. Sie pflegte Verbindungen im gesamten Universum, darunter Freundschaften mit Mihoshi Kuramitsu, Noike Kamiki Jurai und der Philosophin Raireza. Ihre Familie unterhielt Beziehungen zu einflussreichen Entitäten wie der Kuramitsu-Familie von Seniwa und Washu, die enthüllte, Amanes Großvater vor über 5.000 Jahren unterrichtet zu haben.

Amanes Name leitet sich von den japanischen Wörtern für "Regen" (雨) und "Klang" (音) ab. Vor ihrer Begegnung mit Seina wies sie zahlreiche Verehrer zurück, die sie oft körperlich abwehrte; die einzige Ausnahme wechselte später das Geschlecht und verlobte sich mit Amanes Bruder.
Titles
Amane Kaunaq
Cast
  • Mariko Suzukidatabase_lang_japanese