entry_text
Baltra Liones herrscht als elfter König von Liones. Seine angeborene Kraft, die Vision, gewährt ihm prophetische Träume, die zukünftige Ereignisse offenbaren: die Unausweichlichkeit des Heiligen Krieges, das Auftauchen der Sieben Todsünden als Beschützer des Königreichs und sogar Elizabeths spätere Adoption Jahre vor ihrer Ankunft.

Siebenundzwanzig Jahre vor den Hauptereignissen brachte Meliodas Elizabeth nach Liones, nachdem Danafor zerstört worden war. Baltra adoptierte sie und behandelte sie mit derselben Zuneigung wie seine leiblichen Töchter Margaret und Veronica, obwohl er ihre Herkunft kannte. Seine Hingabe als Vater zeigte sich, als er Verletzungen riskierte, um sie von einem Baum zu retten. Ihre Bindung blieb stark, was sich in einer emotionalen Wiedervereinigung nach ihrem vermeintlichen Tod bewies.

In seiner Jugend war Baltra Zeuge, wie seine Schwester Nadja eine Verbindung mit Gowther einging, den sie unter der Burg entdeckt hatte. Um Gowther zu schützen und Nadjas Wünsche zu ehren, verkleidete Baltra ihn als Dienstmädchen, was unbeabsichtigt Gowthers Gewohnheit des Crossdressings begründete. Nach Nadjas friedlichem Tod verteidigte Baltra Gowther gegen eine Hinrichtung. Er zeigte auch Mitgefühl, indem er den jungen Slader vor Barbaren rettete. Als Mentor vermittelte Baltra Slader menschliche Werte und gewann so dessen lebenslange Loyalität als Heiliger Ritter.

Als König nutzte Baltra seine Vision, um die Sieben Todsünden zu erschaffen. Als er Meliodas und Zaratras seine Vorahnung von sieben Rittern teilte, die das Königreich beschützen würden, führte dies dazu, dass Merlin die Mitglieder identifizierte. Baltra schlug sie offiziell zu Rittern und stattete jeden mit einem Heiligen Schatz aus. Da er den Kriegstreibereien der Heiligen Ritter ablehnend gegenüberstand, befahl er ihnen, die Waffen niederzulegen, um den Heiligen Krieg zu verhindern. Dies führte zu einem Putsch, bei dem er inhaftiert wurde. Nach der Befreiung von Liones durch die Sieben Todsünden sprach er sie vom Vorwurf des Verrats frei und stellte ihre Ehren wieder her.

Während des Wiederauflebens der Zehn Gebote ernannte Baltra Howzer zum kommissarischen Großmeister der Heiligen Ritter, um die Verteidigung von Liones zu leiten. Insgeheim teilte er den Sünden eine weitere Vision mit: Ihr Wiedersehen würde unter einem Mittagsmond bei leichtem Nebel in der Hauptstadt stattfinden, was ihre Strategie gegen die Dämonen leitete. Obwohl er Meliodas’ unangemessenes Verhalten gegenüber Elizabeth missbilligte, vertraute er ihm als ihrem Beschützer. Letztendlich unterstützte er ihre Beziehung und äußerte seine Freude darüber, dass sie als König und Königin herrschen würden, auch wenn er gelegentlich von Meliodas’ Ausweichmanövern frustriert war.

Baltras Führung priorisierte Frieden und Familie. Zu seinen Bedauern gehörte, Hendrickson und Dreyfus die Reise nach Danafor erlaubt zu haben, was indirekt ihre Korruption ermöglichte. Seine Schwächen betrafen seine Töchter, und seine Bestrebungen konzentrierten sich allein darauf, die Stabilität von Liones wiederherzustellen und zu bewahren.
Titles
Baltra Liones
Cast
  • Michael Bidellerdatabase_lang_german