entry_text
Eldrie Woolsburg, auch bekannt als Eldrie Synthesis Thirty-One, entstammte als ältester Sohn von Eschdol Woolsburg, einem Adligen ersten Ranges und dem größten Befehlshaber des Nordreichs Norlangarth. Ausgebildet im Kaiserlichen Ritterorden, vertrat er diesen beim Reichsschwertkampfturnier, wo er Gegner wie Sortiliena Serlut und Volo Levantein besiegte. Sein anschließender Sieg beim Vier-Reiche-Einheitsturnier brachte ihm eine Einladung in die Zentralkathedrale ein.

Dort führte die Oberpriesterin Quinella das Synthese-Ritual durch, unterdrückte seine Erinnerungen an sein früheres Leben durch Fluctlight-Manipulation und pflanzte ihm ein Frömmigkeitsmodul ein, um seine Loyalität zu erzwingen. Obwohl seine Erinnerungen verblassten, blieb sein angeborener adeliger Stolz erhalten. Ursprünglich wollte er Alice Synthesis Thirty – eine Wunderkind-Ritterin, die den Orden in ihren Bann zog – meiden, doch traf er sie im Rosengarten der Kathedrale an, wo sie um den Tod ihres Drachen trauerte. Ihr Anblick in dieser verletzlichen Phase rührte ihn zutiefst und entlockte ihm unerwartete Tränen. Dieser Moment entfachte in ihm einen Beschützerinstinkt gegenüber Alice, der ihn dazu trieb, ihr Schüler zu werden, um sowohl als Schwertkämpfer als auch als Mann ihre Anerkennung zu erlangen.

Während der Alicization-Phase bewachte Eldrie auf Alices Befehl das Labyrinth vor dem Kathedralgefängnis nach der Verhaftung von Eugeo und Kirito. Als die Gefangenen entkamen, lieferte er sich einen Kampf mit ihnen, wobei er zunächst seine Frostschuppen-Peitsche seinem Schwert vorzog. Trotz seines Selbstvertrauens weckte der Kampf verborgene Erinnerungen, nachdem Eugeo Eldries Identität als Turnierchampion ins Gedächtnis rief. Ein violettes Prisma erschien auf Eldries Stirn, als unterdrückte Erinnerungen hochkamen, doch der Vorgang wurde durch die Ankunft eines weiteren Integrity Knights unterbrochen, was den Gefangenen die Flucht ermöglichte.

Später besuchte Eldrie, der im Norden ermittelte, Alice in ihrem selbst erbauten Haus nahe des Dorfes Rulid. Er versuchte vergeblich, sie zur Rückkehr zu ihren Pflichten als Integrity Knight zu bewegen. Da er vermutete, ihr Rückzug hinge mit der Pflege des katatonischen Kirito zusammen, erwog er, Kirito zu beseitigen, bis Alice eingriff. Als er erfuhr, dass sie Zweifel am Schwertkampf hegte, gab er seine Überzeugungsversuche auf und zog ab.

In der entscheidenden Schlacht am Großen Osttor gegen die Armee des Dunklen Territoriums befehligte Eldrie den linken Flügel der Ersten Einheit der Menschlichen Wächterarmee. Seine Truppen wurden zunächst von Goblin-Ebenenläufern mit Rauchgranaden umgangen. Frustriert von seinem vermeintlichen Versagen, seiner Meisterin Ehre zu erweisen, metzelte er die verbliebenen Goblins nieder. Als er Alice seine Schuldgefühle und Unzulänglichkeit gestand, erhielt er ihren Zuspruch, bevor ein Oger-Häuptling sie unterbrach. Entrüstet über des Ogres Absicht, Alice gefangen zu nehmen, stürmte Eldrie los, wurde jedoch von ihr aufgehalten.

Als eine Köderarmee einem Fluchangriff der D.I.L.-Gilde der Dunklen Künste ausgesetzt war, griff Eldrie ein, um Alice zu retten. Er aktivierte die Waffen-Vollkontrollkunst an seiner Frostschuppen-Peitsche und absorbierte die gesamte Wucht des Fluches, wobei er sich selbst opferte. Sein Oberkörper, von Alice aufgefangen, verstarb in ihren Armen, zufrieden, dass er ihre Sicherheit gewährleistet hatte.

Eldrie besaß eine große, schlanke Statur, ein auffallend schönes Gesicht mit markanten Augenbrauen und langes, blasslila Haar. Als Integrity Knight trug er polierte Silberrüstung und einen purpurnen Mantel mit einem bestickten Wappen eines Kreuzes durch einen Kreis. Sein Charakterbogen verlief von Arroganz und Einbildung hin zu Loyalität und Selbstaufopferung, angetrieben durch unerschütterliche Hingabe zu Alice.
Titles
Eldrie
Cast
  • Sebastian Schulzdatabase_lang_german
  • Mathieu Touquetdatabase_lang_french