Anime overview: Natsume Yūjin-Chō
entry_text
Jun Sasada ist die Klassensprecherin in Takashi Natsumes erstem Schuljahr. Sie hat glattes, schulterlanges braunes Haar, dunkelbraune Augen und trägt eine Brille. Ihr Pony ist oft mit einer grünen Haarspange zurückgesteckt, und man sieht sie meist in ihrer Schuluniform. In der Mittelschule trug sie ihre Haare in Zöpfen.

Ihre Mutter starb, als sie noch jung war. Nachdem ihr Vater wieder geheiratet hatte, verstarb auch er, und sie blieb bei ihrer Stieffamilie. Als Klassensprecherin zeigt sie eine autoritäre und manchmal herrische Art, wird aber als hart und effizient arbeitend anerkannt. Sie beweist starken Willen und Durchhaltevermögen, besonders für Ziele, die sie als wichtig erachtet.

Ein entscheidendes Ereignis ereignete sich während des Mutproben-Events im alten Schulgebäude im Vorjahr. Nachdem sie ein Amulett fallen ließ, das ihre verstorbene Mutter ihr gegeben hatte, traf sie auf eine mysteriöse Gestalt mit einem Eimer über dem Kopf (später als der Yokai Shigure enthüllt). Er gab ihr das Amulett mit einem Stock zurück und erklärte, er könne es nicht direkt anfassen, da „das Unreine das Gesegnete Reine nicht berühren darf“. Da sie niemanden mit seiner Stimme in der Schule identifizieren konnte, schloss sie, er sei ein Geist, und besuchte danach täglich das Schulgebäude, um sich bei ihm zu bedanken.

Im folgenden Jahr, als sie die letzte Mutprobe vor dem Abriss des Schulgebäudes organisierte, drängte sie Natsume zur Teilnahme, da sie vermutete, dass er übernatürliche Wesen sehen könne. Als Schüler während des Events verschwanden, konfrontierte sie ihn direkt mit ihrem Verdacht. Nachdem Nyanko-sensei sie bewusstlos gemacht hatte, entschuldigte sie sich bei Natsume. Sie offenbarte ihren bevorstehenden Umzug in die Stadt wegen des Jobs ihres Stiefvaters und erzählte ihre Geschichte über Shigure, mit der Bitte, Natsume möge ihm ihre Dankbarkeit übermitteln, falls er Yokai sehen könne. Ihre Botschaft betonte, wie Shigures Güte ihr täglich Mut gab und dass er „überhaupt nicht unrein“ sei. Natsume gab dies an Shigure weiter, der sie zum Abschied berührte, während er verschwand. Obwohl sie ihn nicht sehen konnte, spürte sie die Verbindung, und der Moment blieb eine kostbare Erinnerung.

Im Manga zog sie eine Woche nach diesem Vorfall weg. In der Anime-Serie blieb sie als wiederkehrende Figur in Natsumes Schulfreundeskreis, neben Satoru Nishimura, Atsushi Kitamoto, Kaname Tanuma und Tooru Taki. Ihr beharrliches Nachfragen über Yokai setzte sich fort. In einer Folge gab sie ihm eine alte Busfahrkarte zurück, die er verloren hatte, und folgte ihm zur Bushaltestelle, um nach seinen Plänen damit zu fragen. Als Natsume ihr Interesse hinterfragte, errötete sie und behauptete, sie wolle einen Yokai sehen, wobei sie auf ihr Erlebnis bei der Mutprobe verwies. Tanuma griff ein und ließ Natsume allein in den Bus steigen.
Titles
Jun Sasada
Cast
  • Miyuki Sawashirodatabase_lang_japanese