entry_text
Lupin reist allein nach Corcaca, eine mediterrane Insel, angelockt von Gerüchten über die Hemingway-Papiere – ein Ernest Hemingway-Manuskript, das angeblich einen gewaltigen versteckten Schatz preisgibt. Er handelt unabhängig, angetrieben von der Herausforderung, dieses wertvolle Artefakt zu sichern.

Seine Ankunft fällt mit separaten Missionen seiner Gefährten auf der vom Krieg zerrütteten Insel zusammen. Jigen arbeitet als Leibwächter für den Rebellenführer Consano, teilweise motiviert durch eine persönliche Vendetta gegen den Söldner Crazy Mash. Goemon dient als Leibwächter von Präsident Carlos, hauptsächlich fasziniert von Gerüchten über eine Truhe, die seinem Schwert, der Zantetsuken, widersteht. Diese Trennung zwingt Lupin, sich durch den Bürgerkrieg der Insel zu navigieren, während er das Manuskript verfolgt.

Lupin trifft auf Maria, die Besitzerin der einzigen funktionierenden Bar in einer zerstörten Stadt. Trotz ihrer anfänglichen Abneigung und Feindseligkeit gegenüber Außenstehenden, insbesondere Schatzsuchern, die sie für die Verwüstung der Insel verantwortlich macht, gewinnt er schrittweise ihre Kooperation durch Charme und gemeinsame Umstände. Er greift ein, um sie vor Übergriffen von Consanos Soldaten zu schützen. Später erfährt er, dass sie die einzige Überlebende der Skorpione ist, einer einheimischen Widerstandsgruppe, die vor Jahren von Carlos und Consano vernichtet wurde.

Mitten im Konflikt arbeitet Lupin aktiv daran, sein verstreutes Team wieder zu vereinen. Er ermöglicht Treffen in Marias Bar und nutzt sie als neutralen Boden. Er plant Strategien, um zu verhindern, dass Jigen und Goemon sich in von Carlos und Consano orchestrierten Duellen gegenseitig töten, und zeigt dabei Führungsqualitäten und Besorgnis. Sein schnelles Denken führt zu nicht-tödlichen Lösungen für ihre erzwungenen Konfrontationen.

Die physischen Hemingway-Papiere zu sichern, erweist sich als schwierig. Nachdem er das Manuskript erhalten hat, beweist Lupin Weitsicht und Pragmatismus, indem er einen Mikrofilmapparat in seiner Krawattennadel versteckt, um die Dokumente zu fotografieren – in der Erwartung, die Originale zu verlieren. Diese Vorbereitung ermöglicht es der Gruppe, die Entschlüsselung des Schatzstandorts fortzusetzen, nachdem die Papiere verschwunden sind.

Angeleitet durch Hinweise in Hemingways Aufzeichnungen, führt Lupin die Gruppe – Maria, Fujiko, Jigen und Goemon – zu einem legendären unterirdischen Palast im südlichen Tal, das lokal als „Tal des Todes“ bekannt ist. Als sie den Schatz entdecken, eine riesige natürliche Lagerstätte radioaktiven Materials (Uran-238), erkennt er sofort die Gefahr. Pragmatisch bricht er die Suche ab, priorisiert die Sicherheit der Gruppe über potenziellen Reichtum und anerkennt die tödliche Natur des Materials.

Nach dem Tod von Carlos und Consano während eines heftigen Regengusses im tückischen Tal interagiert Lupin ein letztes Mal mit Maria. Er erklärt, dass seine Handlungen, die zu ihrem Tod führten, nicht von Rache für ihren Bruder oder die Skorpione motiviert waren, obwohl er eine düstere Genugtuung über ihr Schicksal zeigt. Bevor er die Insel ohne den Schatz verlässt, teilt er einen Moment mit Maria und deutet eine mögliche Rückkehr in der Zukunft an.
Titles
Lupin III
Cast
  • Roberto Del Giudicedatabase_lang_italian