entry_text
Rina Tennōji, eine Erstklässlerin der Nijigasaki High School im allgemeinen Bildungsgang, meistert soziale Interaktionen und Auftritte mit ihrem „Rina-chan Board“ – einem Skizzenbuch oder digitalen Bildschirm, auf dem handgezeichnete Gesichtsausdrücke angezeigt werden. Ihre zurückhaltenden emotionalen Reaktionen führen oft dazu, dass andere sie als desinterpretiert fehlinterpretieren, was ihr reserviertes Auftreten verstärkt. Obwohl sie auf das Board angewiesen ist, hegt sie insgeheim den Wunsch, eines Tages ohne es Gefühle ausdrücken zu können.

Durch eine Famitsu-App-Kollaboration mit Ayumu Uehara und Ai Miyashita wurde sie für den Schul-Idol-Club rekrutiert, und sie nutzt diese Gelegenheit, um ihre Schüchternheit zu überwinden. Ihre Verbindung zu Ai, deren Selbstsicherheit sie bewundert, und Mia Taylor, einer Mitstreiterin, die zur Freundin wurde, motiviert sie, offener auf andere zuzugehen.

Technisch versiert modifiziert sie ihr Board für die Bühne, entwirft Apps und bedient Geräte wie Quadrocopter. Akademisch glänzt sie in Naturwissenschaften und Mathematik, hat aber Schwierigkeiten mit Japanisch. In ihrer Freizeit spielt sie Videospiele, besucht Arcades und führt tierbezogene Gespräche, oft begleitet von ihrem robotischen Katzenbegleiter Aran.

Als Teil des Subunits QU4RTZ tritt sie mit ins Choreografie integriertem Board auf, während ihr Wunsch, ein Handshake-Event zu veranstalten, sie dazu antreibt, das Design für klarere Kommunikation zu verbessern. Fortschritte zeigen sich in Momenten, in denen sie erwägt, ihr unvermitteltes Gesicht Unterstützern zu zeigen – sofern deren Ermutigung ihr Selbstvertrauen stärkt.

Ihr Subunit R3BIRTH debütiert im *Next Sky*-OVA, doch der Erzählfokus bleibt auf ihrer übergreifenden Entwicklung. In allen Iterationen verbindet ihre Geschichte technologische Kreativität mit emotionalem Wachstum, verankert in ihrem Idol-Ziel, Freude zu verbreiten und gleichzeitig Selbstakzeptanz zu finden.
Titles
Rina Tennōji
Cast
  • Chiemi Tanakadatabase_lang_japanese