entry_text
Freddie stammt aus Eldora und lebt in einem Dorf mit seinem Vater Tonoi, seiner älteren Schwester Maiya und seinem ältesten Bruder Jed, einem Mitglied des Widerstands des Planeten, der gegen die Bedrohung durch die One-Eyes kämpft. Seine Persönlichkeit vereint intensive Neugier mit Impulsivität, was ihn oft dazu verleitet, ohne vollständige Überlegung zu handeln. Diese Eigenschaft führte ihn zu alten Ruinen, die Technologie beherbergten, die mit dem Gunpla Battle Nexus Online (GBN)-Netzwerk verbunden war. Bei der Erkundung aktivierte er versehentlich eine Anzeige, die GBN-Übertragungen zeigte, die er als Visionen der mythischen "Schöpfer" interpretierte.

In dem Irrglauben, die originalen Build Divers seien diese Schöpfer, versuchte Freddie, sie um Hilfe zu rufen, als One-Eyes-Truppen sein Dorf bedrohten. Durch einen Zufall und Kazamis Reaktion wurden stattdessen Hiroto, Kazami, May und Parviz herbeigerufen – und bildeten so BUILD DiVERS. Freddie hielt sie zunächst für die legendären Build Divers, ein Missverständnis, das später aufgeklärt wurde. Trotz anfänglicher Koordinationsschwierigkeiten bewahrte er den Glauben an ihre Fähigkeiten und erkannte ihre Entschlossenheit, Eldora zu schützen.

Freddies Zugang zu den Ruinen ermöglichte es ihm, BUILD DiVERS immer dann herbeizurufen, wenn Eldora unmittelbaren One-Eyes-Angriffen ausgesetzt war. Er beobachtete die Kämpfe oft aus der Ferne und begleitete Hiroto während Missionen. Seine Rolle ging über das Herbeirufen hinaus; er vermittelte Begegnungen zwischen BUILD DiVERS und den Dorfbewohnern Eldoras und bürgte für ihre Zuverlässigkeit, bis die Widerstandskräfte eintrafen.

Ein entscheidender Moment ereignete sich während der Schlacht bei Seguri, einer wichtigen Widerstandsbasis. Nachdem Kazami versehentlich deren Standort preisgegeben hatte, zerstörte Alus’ Orbitalwaffe die Stadt und tötete Jed sowie viele andere. Die Energiewelle des Angriffs ließ BUILD DiVERS verschwinden, und Trümmer versiegelten die Ruinen, was Freddie vorübergehend am Herbeirufen hinderte. Von seinem Bruder Tod und dem Verschwinden des Teams zutiefst erschüttert, fand er schließlich die Entschlossenheit, die Trümmer zu beseitigen. Obwohl er zunächst keinen erneuten Kontakt herstellen konnte, gelang es ihm, nachdem er von Hirotos Uraven Gundam geträumt hatte, der die Systeme der Ruinen reaktivierte.

Freddies Entwicklung zeigt zunehmende Widerstandsfähigkeit und proaktives Engagement. Nach der Zerstörung Seguris half er bei der Evakuierung der Überlebenden und überzeugte das heilige Tier Cuadorn, die Hilfe von BUILD DiVERS anzunehmen, indem er ihren gemeinsamen Entschluss betonte, Eldora zu retten. Er half auch dabei, Cuadorns Flügel mit aus GBN transportierten Gunpla-Teilen wiederherzustellen. Während der finalen Schlacht gegen Alus inspirierte seine Rede über den Heldenmut der originalen Build Divers GBN-Spieler weltweit, sich dem Kampf anzuschließen.

Seine Interaktionen mit Alus offenbarten tiefere Verbindungen: Seine Fragen zu den Angriffen erinnerten Alus an die letzten Worte der Uralten, und sein Aussehen weckte Erinnerungen an ein Haustier, das sie besaßen. Während des gesamten Konflikts bewahrte Freddie unerschütterliches Vertrauen in BUILD DiVERS, selbst nachdem er erfahren hatte, dass sie nicht die originalen Build Divers waren, und betonte, dass sie diejenigen waren, die sich entschieden hatten, in der Not zu helfen.
Titles
Freddie
Cast
  • Lizzie Freemandatabase_lang_english
  • Ai Kakumadatabase_lang_japanese