Anime overview: Attack on Titan
entry_text
Connie Springer stammt aus dem Dorf Ragako innerhalb der Mauer Rose. Seine Mutter, sein Vater und seine Geschwister Martin und Sunny sind verstorben, bis auf seine Mutter, die in einen Reinen Titan verwandelt wurde. Er trat dem 104. Ausbildungskorps bei, um Ruhm für sein Dorf zu erlangen und eine Chance bei der Militärpolizei zu bekommen, und schloss als Achtbester ab. Dies spiegelte seine starke körperliche Veranlagung wider, insbesondere seine Beweglichkeit und Balance mit der vertikalen Manövrierausrüstung, trotz schlechter akademischer Leistungen.

Körperlich war Connie als Kadett mit 158 cm auffallend klein, zwei Zentimeter kleiner als Levi Ackerman, mit schlanker Statur, grauen Augen und einem selbst geschnittenen braunen Bürstenschnitt. Bis zum Jahr 854 erreichte er 180 cm und trug etwas längeres Haar, behielt aber den allgemeinen Stil bei. Bei Missionen trug er Militäruniformen und den Umhang der Erkundungstruppe.

Anfangs unkonzentriert, impulsiv und naiv, besaß Connie eine fröhliche, prahlerische Art. Er alberte oft mit engen Freunden wie Sasha Blouse herum, die er wie eine Zwillingsschwester betrachtete. Seine frühen Aktionen umfassten das Stehlen von Titanen-Tötungen und Lachen in unpassenden Momenten. Doch unerbittliche Tragödien zerstörten diese Unschuld. Wiederholte Traumata verwandelten ihn in einen düstereren, misstrauischen und gelegentlich rücksichtslosen Soldaten, der zu Wut neigte und davon getrieben war, seine verbliebenen Freunde zu schützen.

Prägende Tragödien bestimmten seine Entwicklung. Die Zerstörung von Ragako enthüllte, dass seine Familie und Nachbarn von Zeke Yeager in Reine Titanen verwandelt worden waren. Die Entdeckung seiner unbeweglichen Mutter, die „Willkommen zu Hause“ flüsterte, zerbrach ihn, bestätigte, dass Titanen einst Menschen waren, und entfachte seinen Hass auf die Verantwortlichen. Später vertiefte der Tod von Sasha Blouse während des Liberio-Überfalls seinen Kummer und Zynismus enorm. Ihr letztes Wort, „Fleisch“, veranlasste ihn, Eren Yeagers Lachen als Herzlosigkeit zu missdeuten.

Während des Krieges mit Marley trieb Connies Verzweiflung ihn dazu, Falco Grice zu opfern, um seine Mutter wiederherzustellen. Er entführte Falco unter falschen Vorwänden und hätte ihn fast seiner Titanen-Mutter zum Fraß vorgeworfen. Das Eingreifen von Armin Arlert und Gabi Braun stoppte ihn; Armins selbstopfernder Sprung zwang Connie, sich zwischen der Wiederherstellung seiner Mutter und dem Leben seines Freundes zu entscheiden. Er rettete Armin und erkannte, dass seine Mutter eine solche Tat verurteilt hätte.

Als Soldat diente Connie in entscheidenden Operationen: der Schlacht um den Bezirk Trost, wo er die Nachschubversorgung unterstützte und Kameraden wie Armin verteidigte; der Erkundungstruppe nach seinem Abschluss; der 57. Außenmission; überlebte die Belagerung von Utgard Castle und wurde Zeuge von Ymirs Titanen-Verwandlung während des Titanenkampfes; kämpfte im Liberio-Überfall mit Anti-Personen-Ausrüstung; und beteiligte sich an den letzten Schlachten gegen Titanen und Marleyanische Truppen. Sein Kampfstil nutzte seine Beweglichkeit, obwohl seine Anzahl an getöteten Titanen gering blieb.

Connies Beziehungen prägten seinen Weg. Seine tiefe Bindung zu Sasha spiegelte gegenseitige Unterstützung und gemeinsame ländliche Wurzeln wider. Er navigierte komplexe Bindungen zu Reiner Braun, Bertolt Hoover und Annie Leonhart; deren Schuldgefühle über ihren Verrat kamen zum Vorschein, als ihre Zuneigung mit ihrer Mission kollidierte. Reiner rettete ihn einst unter großen persönlichen Opfern vor einem Titanen. Trotz gelegentlicher Unbedarftheit zeigte Connie emotionale Wahrnehmungsfähigkeit, tröstete Armin nach Erens scheinbarem Tod und interpretierte Ymirs schützende Motive gegenüber Historia Reiss richtig.
Titles
Conny Springer
Cast
  • Clifford Chapindatabase_lang_english
  • Dario Torrentdatabase_lang_spanish
  • Gabriele Patriarcadatabase_lang_italian
  • Hiro Shimonodatabase_lang_japanese
  • Diego Dinizdatabase_lang_portuguese