Anime overview: Fist of the North Star
entry_text
Raoh, auch bekannt als Ken-Oh (König der Fäuste), wurde im Land von Shura als zweiter Sohn von Hahaja und leiblicher Bruder von Kaioh, Toki und Sayaka geboren. Ein Brand, der den Taiseiden zerstörte, veranlasste seine Mutter, sich für die Hokuto-Soke-Brüder zu opfern, ein Ereignis, das die Familie traumatisierte. Kaioh wandte sich dem Bösen zu und tötete Raohs geliebten Hund, was den jungen Raoh erschütterte. Jukei schickte Raoh, Toki und den Säugling Kenshiro später zu Ryuken, um Hokuto Shinken zu trainieren, und trennte sie von ihrer Heimat. Während der Reise zeigte Raoh tiefe Loyalität, indem er Toki nach Ryukens Test eine Klippe hinauftrug und eine gemeinsame Adoption forderte, was Ryuken überzeugte, beide Brüder auszubilden.

Raoh entwickelte einen "Hard Fist"-Stil durch unerbittliches Training unter Ryuken, der auf überwältigender Kraft basierte. In dieser Zeit traf er Yuria, rettete sie vor Wölfen und entwickelte unerwiderte Gefühle für sie. Trotz seines Ambitions, der Stärkste zu werden, wählte Ryuken Kenshiro als Hokuto-Shinken-Nachfolger. Raoh weigerte sich, seine Macht aufzugeben, brach das 1800-jährige Nachfolgegesetz, tötete Ryuken und zog aus, um die Ödnis zu erobern. Er nahm den Titel Ken-Oh an, sammelte eine Armee, errichtete die Festung Cassandra, inhaftierte Kampfkünstler, um ihre Techniken zu stehlen, und sperrte Toki ein, um Widerstand zu verhindern. Sein Feldzug unterwarf Gebiete rücksichtslos, ohne auf Stabilität zu achten.

Nachdem Kenshiro Cassandra befreit hatte, besetzte Raoh als Vergeltung Mamiyas Dorf. Er verletzte Rei tödlich, indem er seinen Shinkesshū-Druckpunkt traf, und kämpfte mit Kenshiro unentschieden, bis Toki eingriff. Raoh beobachtete Southers Aktivitäten, vermied jedoch direkte Konflikte aufgrund von Verletzungen und Southers einzigartiger Physiologie. Er half Kenshiro gegen Souther, rettete ihn nach einer Niederlage und beobachtete ihren Rückkampf. Raoh tötete Ryukens Rivalen Koryu, um seine Genesung zu testen, und kämpfte gegen Toki, verschonte ihn jedoch aufgrund von Tokis Strahlenkrankheit. Nach Tokis Tod konfrontierte Raoh die Nanto Goshasei, besiegte Huey, Shuren und Juza. Als er entdeckte, dass Yuria der letzte Nanto-General war, fing er sie ein, zog sich aber zurück, als er Kenshiros Beherrschung von Musou Tensei sah, was ihn zutiefst verängstigte.

Von dieser Angst gequält, legte Raoh seinen Ken-Oh-Titel ab und versuchte, Musou Tensei zu meistern. Fudoh of the Mountains lehrte ihn, dass die Technik tiefe Trauer erfordere. Er plante, Yuria zu töten, um dies zu erreichen, entdeckte jedoch, dass sie bereits an Strahlenkrankheit starb. Mitfühlend empfand Raoh echte Trauer und erlangte Musou Tensei. Er verlängerte Yurias Leben mit Druckpunkten, bevor er Kenshiro in ihrem letzten Kampf bei Hokuto Renkitōza gegenüberstand. Kenshiro siegte. Mit seinen letzten Worten erklärte Raoh, keine Reue zu haben, und leitete seine verbleibende Lebensenergie in den Himmel, wodurch das Sonnenlicht wiederhergestellt wurde. Sein Pferd Kokuoh brachte seine Asche zu Reina, die sie ins Land von Asura zurückbrachte.

Spin-offs und erweiterte Medien erforschten Raohs frühere Jahre. *Legends of the Dark King* zeigte seinen Aufstieg an der Seite seiner Kindheitsfreunde Reina und Souga, die Eroberung von Cassandra und die Zähmung von Kokuoh. *The Legends of the True Savior*-Filme vertieften seine Geschichte: Souga opferte sich, um die Moral der Armee zu stärken, und Reina wurde verletzt, als sie ein Kind vor Southers Truppen rettete. Raoh rettete Reina mit Druckpunkten und übergab sie Toki mit einem Anhänger aus ihrer Kindheit. Vor seinem letzten Kampf beseitigte er korrupte Untergebene wie Giraku, um die Integrität seiner Armee zu wahren. Posthum blieb Raohs Vermächtnis erhalten; das Land von Asura verehrte ihn als Symbol der Hoffnung gegen Kaiohs Tyrannei, und sein leiblicher Sohn Ryu wurde enthüllt, den Kenshiro später als potenziellen Hokuto-Shinken-Nachfolger ausbildete.

Die Filmadaption von 1986 zeigte alternative Ereignisse: Raoh bezeugte Shins Verrat, befahl Jagi, Kenshiro zu beseitigen, und tötete Ryuken direkt nach seiner Ankündigung, den Himmel erobern zu wollen. Später fing er Yuria während ihrer Flucht vor Shin ab und kreuzigte sie als Köder für Kenshiro. Nachdem er Kenshiro im Kampf besiegte, verschonte er ihn aufgrund von Lins Eingreifen und verschob ihren Konflikt.
Titles
Raul
Cast
  • Francesco Carusodatabase_lang_italian