entry_text
Zaza, auch bekannt als Koko oder Al Molybdenum, ist ein männliches Menschenkind, das von dem Mythischen Pokémon Zarude namens Dada an einem Flussufer im Wald von Okoya in einer Wiege angespült wurde. Von seinen Eltern getrennt, wurde der Säugling von Dada adoptiert, der die Gesetze seines Stammes missachtete, die die Anwesenheit von Menschen in der Nähe ihres Wohnorts, dem Großen Baum, verboten. Dada verließ den Stamm und zog Zaza in isolation im Dschungel auf, was zu einer wilden Erziehung führte.

Über zehn Jahre im Dschungel überzeugt, ein Pokémon zu sein, entwickelte Zaza körperliche Merkmale wie dreadlockartiges Haar und trug typischerweise nur einen Lendenschurz. Er beherrschte außergewöhnliche Überlebensfähigkeiten: Baum-Surfen mit Ranken, gesteigerte Agilität und Parkour. Fließend in der Pokémon-Kommunikation, blieb seine menschliche Sprache bei ersten Begegnungen fragmentarisch. Er trug ständig ein Amulett, das später als Eigentum seiner leiblichen Mutter Phossa Molybdenum identifiziert wurde.

Zazas Selbstwahrnehmung zerbrach, als er Ash Ketchum und Pikachu in der Nähe von Milyfa Town traf. Nach einer Bewusstlosigkeit durch einen Pipelineunfall und Ashs Rettung floh Zaza aus dem unbekannten Pokémon-Center. Ash schloss aus Zazas Beruhigung eines wilden Drednaws, dass er sich für ein Pokémon hielt. Ash führte Zaza in die menschliche Gesellschaft von Milyfa Town ein, kleidete ihn und demonstrierte die Verbindung zwischen Menschen und Pokémon, was Zazas Identität infrage stellte.

Bei einer Konfrontation mit Dada über seine Herkunft erfuhr Zaza die Wahrheit. Dada offenbarte seine menschliche Abstammung und führte ihn zu einem verlassenen Labor mit einem Babyfoto von Zaza und seinen leiblichen Eltern Chrom und Phossa Molybdenum. Verzweifelt floh Zaza, fand später eine Brieftasche der Biotope Company im Labor. Ash begleitete ihn zum Biotope-Hauptquartier, wo Dr. Zed ihn als Al Molybdenum identifizierte und behauptete, seine Eltern seien vor zehn Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ein Scan von Zazas Amulett enthüllte beschädigte Daten, die auf den Standort des Großen Baums hindeuteten. Von Trauer überwältigt, zog sich Zaza mit einer unbemerkt von Zed angebrachten Tracking-Vorrichtung in den Dschungel zurück.

Zeds Team drang mit mechanisierten Geräten in den Großen Baum ein, um dessen heilende Wasser zu extrahieren. Zaza und Ash versuchten einzugreifen, wurden aber gefangen genommen. Nach einem unfreiwilligen Ausbruch mit Hilfe von Team Rocket konfrontierte Zaza Zed, der gestand, Chrom und Phossa ermordet zu haben, als sie sich weigerten, den Großen Baum auszubeuten, und ihren Tod inszenierte. Im Kampf erlitt Dada lebensbedrohliche Verletzungen bei der Verteidigung des Dschungels. Unbewusst kanalisierte Zaza die latente Energie des Dschungels und manifestierte heilende Fähigkeiten, die Dada wiederbelebten. Vereint mit dem Zarude-Stamm und wilden Pokémon deaktivierten sie Zeds Maschinerie. Zaza fing Zed mit Ranken, was zu dessen Verhaftung führte.

Nach dem Konflikt entschied sich Zaza, die menschliche Gesellschaft zu erkunden, während er die Verbindung zum Dschungel aufrechterhielt, und akzeptierte seine doppelte Identität als Mensch und Zarude. Er ging mit dem Foto seiner Eltern, das sein Engagement für die Verbindung von Menschen und Pokémon symbolisierte. Dada schuf einen Abschiedsgeysir aus den heilenden Quellen. Ein Schillerndes Celebi erschien am Großen Baum und beobachtete die wiederhergestellte Harmonie.
Titles
Zaza
Cast
  • Cadu Paschoaldatabase_lang_portuguese