Anime overview: Aria the OVA ~Arietta~
entry_text
Aika S. Granzchesta, eine jugendliche Erbin aus Aqua mit durchdringenden bernsteinfarbenen Augen, trägt lange Haare, die anfangs zu zwei Zöpfen geflochten sind und als ponytailartige Strähnen bis zur Oberschenkelmitte fallen – ein Stil, der nach einem Brand zu einem Pixie-Schnitt geändert wurde und später im Erwachsenenalter zu einem kleinen Dutt nachwuchs, wobei vordere Strähnen ihren oberen Brustbereich streifen. Ihre Uniform der Himeya Company folgt einem Rot-Weiß-Motiv und wechselt saisonal zwischen einer cropped Sommerbluse, kombiniert mit einem Schlitzkleid, und einem Wintercape, das über grauen Strumpfhosen getragen wird, stets betont durch karmesinrote kugelförmige Ohrringe und einen Hut mit aufgedrucktem Logo.

Als alleinige Erbin des Himeya-Erbes trägt sie die familiären Erwartungen, während sie sich über die Unterwürfigkeit der Mitarbeiter ärgert. Ihr scharfer Wettbewerbsgeist und ihre direkte Art führen häufig zu Unterbrechungen, um idealistische Kommentare mit dem Tadel „Peinliche Bemerkungen sind nicht erlaubt!“ abzuwürgen. Sie verehrt Alicia offen, hegt stillen Respekt für ihre Mentorin Akira und knüpft trotz unterschiedlicher Temperamente eine enge Bindung zu Akari und Alice.

Obwohl sie stolz auf ihre Undinen-Expertise ist und insgeheim danach strebt, der Aria Company beizutreten, binden sie ihre Erbpflichten an Himeya. Während sie mit Selbstzweifeln kämpft, akzeptiert sie allmählich ihre Rolle, ohne ihren von Rivalität angetriebenen Eifer zu dämpfen. Körperliche Veränderungen – die Haarstilwechsel nach dem Brand – spiegeln ihr emotionales Wachstum wider, während sie Pflichten mit Ambitionen in Einklang bringt. Sie entwickelt sich von einer unsicheren Lehrling zu einer gefassten Profi, deren Widerstandsfähigkeit und Hingabe an ihr Handwerk ihren Weg ins selbstbewusste Erwachsenenalter zementieren.
Titles
Aika S. Granzchesta
Cast
  • Jessica Calvellodatabase_lang_english
  • Chiwa Saitodatabase_lang_japanese
  • Seon-Yeong Parkdatabase_lang_korean