Anime overview: Mini Moni the TV
entry_text
Ai-chan erscheint in „Mini Moni the Movie: Okashi na Daibouken!“ und verwandten Medien. Trotz des schulischen Verbots von Schülerjobs jobbt sie im Bakery Restaurant Tawawa und wird von den außergewöhnlichen Kuchen des Mini Moni Cafés fasziniert. Entschlossen, ihr Geheimnis zu lüften, schlüpft sie in einen Spionage-Catsuit und bricht nachts in ihre Küche ein.

Während dieses Eindringens entdeckt sie die Feenkönigin Nakajalinu, die Gebäck in Stein verwandelt. Ai-chan wird zusammen mit den Mini-Moni-Mitgliedern von der magischen Rückwirkung erfasst und schrumpft zu einer winzigen CGI-Version. Im Kerker der Feenkönigin gefangen, hilft sie der Gruppe bei der Flucht, indem sie ein Kinderlied singt, das die Lebkuchenwachen einschläfern lässt. Später initiiert sie eine Konfrontation mit der Königin und trägt dazu bei, dass Nakajalinu sich durch das Füttern von Kuchen in eine kuchenliebende Form verwandelt.

Nach dem Abenteuer nimmt Mari Yaguchi Ai-chan offiziell in die Mini-Moni-Gruppe auf, während Yaguchi selbst geht, um den verwandelten Feen (nun menschlichen Kindern) zu helfen. Dies markiert Ai-chans offizielle Mitgliedschaft und ersetzt damit effektiv Yaguchi. Als Mitglied wirkt sie bei Gruppenauftritten mit, darunter das Lied „Genki Jirushi no Oomori Song“ zusammen mit Yaguchi und den anderen Mitgliedern.
Titles
Ai-chan
Cast
  • Ai Takahashidatabase_lang_japanese