entry_text
Eren Yeager lebte im Bezirk Shiganshina mit seinen Eltern, Dr. Yeager und seiner Frau. Als Einzelkind begleitete er seinen Vater oft zu medizinischen Hausbesuchen bei den Ackermans, wo er Mikasa Ackerman kennenlernte. Während dieser Besuche animierte er Mikasa, die umliegenden Wälder zu erkunden, und wischte ihre Ängste beiseite, indem er ihr behütetes Leben mit den Hühnern ihrer Familie verglich. Als Mikasa bei einem Ausflug erschrak und weinte, tröstete er sie, während sie beobachteten, wie Wölfe drei Männer verschlangen – ein Vorfall, den sie später ihren Eltern meldeten.

Eren pflegte eine enge Freundschaft mit Mikasa, die sich häufigere Besuche wünschte. Sein Vater begann, die Ackermans alle fünf Tage aufzusuchen, nachdem Mikasas Mutter erkrankt war. Eren erschien oft mit Gesichtsverletzungen aus Nachbarschaftsstreitigkeiten, die sein Vater auf Kämpfe mit anderen Kindern zurückführte. Frustriert von denen, die zufrieden in Unwissenheit innerhalb der Mauern lebten, schwärmte er Mikasa leidenschaftlich von den Wundern der Außenwelt vor – Salzwasserozeane, brennende Gewässer, gefrorene Ebenen und Schneefelder aus Sand. Er plante, mit seinem Freund Armin Arlert den Ausbildungskorps beizutreten, um zu graduieren und die Welt außerhalb der Mauern zu erkunden.

Während eines Besuchs in Shiganshina übergab Mikasa Eren einen Hut, und sie beobachteten die Rückkehr des Erkundungskorps. Eren griff zwei Männer an, die den Korps beleidigten, und wurde daraufhin brutal verprügelt. Später enthüllte er Mikasa, dass der Erkundungskorps aufgrund fehlender Ergebnisse aufgelöst worden war und die Tore versiegelt wurden. Er stellte seine Besuche ein, da er und Armin ein Flugzeug bauten, um über die Mauern zu entkommen. Er schenkte Mikasa einen Schmetterling in einem Käfig, erklärte, Armin habe den Käfig gebaut, und informierte sie, dass das Flugzeug fertig sei. Er plante, in dieser Nacht aufzubrechen, und versprach, zurückzukehren, sobald er draußen Fuß gefasst hatte. Vor seiner Abreise übergab er Mikasa seinen Schal zur Aufbewahrung. Der Fluchtversuch scheiterte, als das Flugzeug gegen eine Mauer stürzte, was zu seinem Tod führte.
Titles
Eren Jeager
Cast
  • Lucas Almeidadatabase_lang_portuguese