Anime overview: Pacific Rim: The Black
entry_text
PPDC-Ranger Ford Travis steuert den Jaeger Hunter Vertigo. Er ist mit der Ranger-Kollegin Brina Travis verheiratet und sie haben zwei Kinder: Taylor und Hayley Travis.

Während der Notfall-Evakuierung Australiens in Operation Blackout retteten Ford und Brina ihre Kinder aus der unter Kaiju-Angriff stehenden Meridian City. Sie brachten Taylor und Hayley zur verlassenen PPDC-Basis Shadow Basin. Angesichts der eskalierenden Krise trafen Ford und Brina die schwierige Entscheidung, ihre Kinder auf der Basis zurückzulassen, während sie Verstärkung suchten und einen Weg zur Evakuierungsstadt Sydney sicherten. Ford beauftragte Taylor ausdrücklich damit, Hayley zu beschützen und die Hoffnung auf ihre Rückkehr aufrechtzuerhalten, und übergab Taylor Brinas Erkennungsmarken als Symbol ihres Versprechens.

Ford konnte nicht nach Shadow Basin zurückkehren oder seine Kinder holen. Das PPDC-Kommando verbot strikt die Rückkehr in die überrannten Gebiete, die als "The Black" bezeichnet wurden, was Rettungsversuche unmöglich machte. Ford blieb innerhalb der PPDC und erreichte schließlich die relative Sicherheit des Sydney-Stützpunkts.

Jahre später unternahmen Taylor und Hayley eine gefährliche Reise mit dem wiederentdeckten Jaeger Atlas Destroyer, entkamen dem australischen Kontinent und erreichten den Sydney-Stützpunkt. Dies führte zu einem lang ersehnten Wiedersehen. Ford zeigte tiefe Reue über seine Unfähigkeit, zurückzukehren, und erklärte die PPDC-Beschränkungen. Die Wiedervereinigung war von gemeinsamer Trauer geprägt, als Ford die genauen Umstände von Brinas Tod während der Reise der Geschwister erfuhr: von dem Kult Sisters of the Kaiju gefangen genommen, von ihren Kindern gerettet, aber sich opfernd, um sie und ihre Begleiter kurz vor der Ankunft in Sydney zu schützen. Ford, Taylor und Hayley trauerten gemeinsam. Ford nahm die Begleiter der Geschwister, den mysteriösen Jungen und die ehemalige Bogan-Sammlerin Mei, in ihre Familiengemeinschaft auf.

Ford trägt große Schuldgefühle wegen des vermeintlichen Verlassens seiner Kinder und dem Tod seiner Frau. Er entschuldigte sich offen bei Taylor und Hayley und wiederholte mehrmals: "Wir hätten euch nicht zurücklassen dürfen", wobei er tiefe Trauer zeigte. Die Details von Brinas Schicksal verstärkten seinen Schmerz. Insgeheim gestand er sich Momente während der Trennung ein, in denen er die düstere Hoffnung gehegt hatte, dass Brina tot sei, anstatt unter der Kontrolle der Sisters zu leiden – ein Gedanke, der ihn später mit Selbstvorwürfen erfüllte. In Anerkennung des Traumas, das seine Kinder durch das Überleben in The Black über fünf Jahre erlitten hatten, versprach Ford, Unterstützung für ihre psychische Erholung zu sichern, und versicherte ihnen: "Ihr müsst das nicht alleine durchstehen."
Titles
Ford Travis
Cast
  • Jason Spisakdatabase_lang_english
  • Yuya Uchidadatabase_lang_japanese