entry_text
Alex Cazerne diente als Militäroffizier in der Freien Planetenallianz und stieg zum Vizeadmiral auf. Seine frühe Karriere umfasste das Kommando im Jahr 788 UC (479 IC / 3588 CE), wo er den jungen Offizier Yang Wen-li damit beauftragte, die Tuesday Correspondence-Briefe zu untersuchen, die den Mord an dem Kriegshelden Bruce Ashbey behaupteten. Diese Aufgabe führte Yang zu einem Kriegsgefangenenlager auf Econia; Cazerne ermöglichte später Yangs Rückkehr nach Heinessen, um seine Erkenntnisse zu berichten.

Cazerne heiratete Hortense Milbelle, die Tochter eines ehemaligen Vorgesetzten, im Februar 789 UC (480 IC / 3589 CE). Sie hatten zwei Töchter: Charlotte Phyllis Cazerne und eine namenlose jüngere Tochter. Er arrangierte, dass der Waise Julian Mintz Yangs Adoptivsohn wurde, mit der Absicht, dass Julian später Charlotte heiraten sollte.

Bis 796 UC (487 IC / 3596 CE) hatte Cazerne den Rang eines Flaggoffiziers erreicht. Er half Yang, dem Kommandeur der neuen 13. Flotte, die Eliteinfanterieeinheit Rosen Ritter für den Angriff auf die Iserlohn-Festung zu sichern. Nach der Eroberung der Festung im Mai 796 UC wurde Cazerne Chef des rückwärtigen Stabes für die Invasion des imperialen Territoriums der Allianz und kümmerte sich um die Logistik. Die Invasion scheiterte, als die imperialen Taktiken der verbrannten Erde zu verheerenden Versorgungsengpässen führten. Cazerne übernahm die Verantwortung und wurde zu einem Grenzstützpunkt versetzt, bevor Yang seine Verlegung zur Iserlohn-Festung als leitender Administrator sicherstellte.

Während des Bürgerkriegs der Allianz Anfang 797 UC (488 IC / 3597 CE) diente Cazerne als interimistischer Kommandant von Iserlohn, während Yang Rebellionen niederschlug. Später in diesem Jahr nahm er die Überläufer des imperialen Hochadmirals Merkatz auf. Anfang 798 UC (489 IC / 3598 CE) veranstaltete Cazerne ein Abendessen zu Julians Beförderung, äußerte gegenüber Yang seine Besorgnis über politische Bedrohungen durch den Vorsitzenden des Obersten Rates, Job Trunicht, und drängte Julian, Yang zu beschützen. Als Yang im März 798 UC nach Heinessen für eine Regierungsanhörung gerufen wurde, übernahm Cazerne erneut das Kommando über Iserlohn. Während des Angriffs auf die Geiersburg-Festung plädierte er zunächst für Verteidigung, genehmigte aber später aggressive Taktiken unter dem Einfluss von Walter von Schönkopf und hielt die Festung bis zu Yangs Rückkehr.

Nach der Kapitulation der Freien Planetenallianz nach der Schlacht von Vermillion blieb Cazerne bei der verkleinerten Allianzflotte als stellvertretender Logistiksekretär. Er beteiligte sich an geheimen Planungen für eine von Merkatz geführte Widerstandsbewegung. Während der Lennenkampf-Affäre im Sommer 799 UC (1 NIC / 490 IC / 3599 CE) trat er zurück, als Yang aus der Haft floh, und lehnte ein Beförderungsangebot von Admiral Rockwell ab. Cazerne schloss sich Yangs Loyalisten an und evakuierte zu einem versteckten Stützpunkt. Später half er bei der Umsiedlung von Zivilisten und Militärpersonal während der Aufgabe der Iserlohn-Festung.

Cazerne beherrschte Logistik und Verwaltung und wurde häufig als effizienter Bürokrat beschrieben. Er pflegte während seiner gesamten Karriere eine enge berufliche und persönliche Beziehung zu Yang Wen-li.
Titles
Alex Cazerne
Cast
  • Keaton Yamadadatabase_lang_japanese