entry_text
Waltrud Krupinski ist eine erfahrene Ass-Hexe aus Karlsland, die mit dem Rang einer Flying Officer in der 502. Joint Fighter Wing dient. Ihre Kameradinnen kennen sie unter den Spitznamen Gräfin, Countess Graf Punski und Earl.

Geboren in Domnau im Nordosten Karlslands, wuchs sie als Kind von Beamten in der Ostseehafenstadt Braunsberg auf. Ihre magischen Fähigkeiten ließen sie schon in jungen Jahren eine militärische Laufbahn in Betracht ziehen. Ursprünglich strebte sie an, zur Marine zu gehen, um zu reisen, aber eine Überprüfung ergab ihre Eignung als Fliegerhexe, was sie zur Einschreibung in eine Luftwaffenausbildungsschule veranlasste. Dort war sie für rücksichtsloses Verhalten bekannt, wie etwa nachts herauszuschleichen, dennoch hielt sie eine exzellente akademische Leistung aufrecht und schloss als Leutnant ab.

Sie wurde ungefähr zur gleichen Zeit wie Gertrud Barkhorn und Erica Hartmann der JG52 zugeteilt, die sie als enge Freundinnen betrachtet. Waltrud diente für eine bedeutende Zeit als Erica Hartmanns führende Flügelfrau. Die Hispania-Kampagne war zum Zeitpunkt ihrer Versetzung bereits beendet, was anfängliche Kampfeinsätze einschränkte. Sie erhielt Training von einem Oberfeldwebel mit Erfahrung aus Hispania und sammelte beträchtliche Flugerfahrung, bevor die Neuroi-Angriffe begannen. Während der Ostmark-Verteidigungsschlacht erzielte sie zahlreiche Abschüsse, zerstörte aber aufgrund ihres aggressiven Kampfstils auch viele Striker-Einheiten. Diese Tendenz, Ausrüstung zu beschädigen, wurde ein logistisches Problem an der Ostfront und führte oft dazu, dass sie zurückgeschickt wurde, um neue Einheiten zu holen.

Eine berühmte Anekdote beschreibt, wie sie mit einer brennenden Striker-Einheit vor entsetzten Zuschauern, darunter die neu versetzten Erica Hartmann und Marseille, notlandete, die sie unbekümmert begrüßte. Sie nahm an der Operation Bifrost teil, wo sie mit dem Ritterkreuz ausgezeichnet, zur Flying Officer befördert und zur Kompaniechefin der 7. Kompanie der JG52 wurde. Ihre Einheit übernahm Verteidigungs- und Unterstützungsaufgaben im Osten Karlslands, bis die Evakuierung der Zivilbevölkerung abgeschlossen war, woraufhin sie nach Suomus verlegte. Später nahm sie an der Operation Barbarossa teil, erzielte bedeutende Erfolge und wurde nach Staffelkapitän Rall der zweithöchste Ass der Einheit in Bezug auf bestätigte Abschüsse.

Sie ist eine große, schlanke Person mit einer Größe von 1,75 Metern, kurzen, jungenhaften schmutzigblonden Haaren und olivfarbenen Augen. Ihre Persönlichkeit ist unkompliziert, optimistisch und hedonistisch. Sie ist eine bekannte Frauenheldin und trinkfest, flirtet oft mit Hexen, die sie attraktiv findet, und bezeichnet sie als ihre "kleinen Kätzchen". Trotz ihrer eleganten Ausstrahlung ist sie im Kampf mutig und energisch mit einer Tendenz, Angriffspositionierung über persönliche Sicherheit zu priorisieren, was zu häufigen Striker-Einheitenschäden und Notlandungen führt. Diese Rücksichtslosigkeit wird durch ihre furchtlosen Dogfighting-Fähigkeiten und Schießkünste ausgeglichen.

Ihre angeborene Magie heißt Magic Boost, bei der sie ihre gesamte magische Kraft auf einmal für eine Superbeschleunigung freisetzt. Diese Fähigkeit belastet ihre Striker-Einheit stark und wird selten eingesetzt. Bei Aktivierung ihrer Magie entwickelt sie die Ohren und den Schwanz einer Weimaraner-Hunderasse. Ihre Standard-Striker-Einheit ist nach den Messerschmitt Bf109G-2 und G-6 Varianten modelliert und oft mit einer gelben Nummer 5 gekennzeichnet. Ihre Waffen umfassen die MG 42 und das Sturmgewehr 44.

Sie ist offen homosexuell und kanonisch eine Frauenheldin, eine der wenigen Figuren des Franchise, die explizit als solche dargestellt wird. Serienereignisse, Kunstwerke und Tweets der Schöpfer deuten stark darauf hin, dass sie in einer Beziehung mit Edytha Rossmann steht. Dies wurde besonders thematisiert, als Vesna Mikovič, die romantische Gefühle für sie hegte, sie wegen ihrer Zuneigungen konfrontierte und Waltrud sich für Edytha entschied.

Innerhalb der 502. bildet sie ein bekanntes Trio mit Nikka Edvardine Katajainen und Naoe Kanno, was zur Spitznamen-Einheit "The Break Witches" führte. Sie fungiert als Beschützerin für die beiden jüngeren Hexen, die Schwierigkeiten mit Autoritätspersonen haben. Sie hatte auch zusammen mit Barkhorn, Hartmann und Johanna Wiese eine Audienz beim Kaiser von Karlsland.

Ihr Charakter basiert auf dem historischen, in Preußen geborenen deutschen Ass Walter Krupinski, der aufgrund seiner preußischen Herkunft den Spitznamen Graf Pinski trug und dem 197 Siege in 1.100 Einsätzen während des Zweiten Weltkriegs zugeschrieben wurden.
Titles
Waltrud Krupinski
Cast
  • Kayo Ishidadatabase_lang_japanese