entry_text
Kumin Tsuyuri beginnt die Serie als 16-jährige Highschool-Schülerin, wird in der zweiten Staffel 17 und im Film *Take On Me* 18. Aufgrund der Arbeit ihres Vaters lebte sie nach dem Kindergarten im Ausland und wurde bis zur Highschool zu Hause unterrichtet. Dieser behütete Hintergrund förderte altmodische, damenhaft anmutende Ethik sowie eine unschuldige, naive Persönlichkeit. Körperlich ist sie 154–155 cm groß, hat kurzes dunkelbraunes oder schwarzes Haar, dunkelrosa oder auberginefarbene Augen, helle Haut und ein markantes kleines Muttermal auf ihrer rechten Brust.

Ihre Leidenschaft ist das Nickerchenmachen, das sie als ihr Haupthobby betrachtet. Sie führt spezielle Kissen für unterschiedliches Wetter und Jahreszeiten mit sich, schläft oft an ungewöhnlichen Orten wie dem Schulgelände in einem vollen Futon und redet dabei häufig im Schlaf. Vor der Highschool versuchte sie, einen eigenen „Nickerchen-Club“ zu gründen, scheiterte jedoch an mangelndem Interesse. Später integriert sie das Nickerchenmachen als offizielle Aktivität in den von Rikka Takanashi gegründeten Club „Far Eastern Magic Napping Society of Summer“.

Kumin zeigt eine sorglose, freundliche und leicht verträumte Persönlichkeit, die sich trotz ihrer Eigenheiten leicht mit anderen verbindet. Sie zeigt Neugier für unkonventionelle Dinge, wie etwa das häufige Berühren von Makoto Isshikis rasiertem Kopf. Obwohl nicht selbst wahnsinnig, unterstützt und beteiligt sie sich aktiv an den chuunibyou-Verhaltensweisen von Rikka und Sanae Dekomori, deren Fantasien sie faszinierend findet. Sie schaut auch gerne Horror- und Actionszenen. In Staffel 2 versucht sie, Shinka Nibutanis Humor nachzuahmen, indem sie Wortwitze erzählt, die jedoch oft flach fallen.

Sie spielt Schlüsselrollen in mehreren Handlungssträngen: In Staffel 1 übernimmt sie vorübergehend Rikkas „Tyrant’s Eye“-Persona, nachdem Rikka ihre Kräfte aufgegeben hat, und berät Yuuta Togashi privat über seine Rolle in Rikkas chuunibyou-Ursprung. In *Take On Me* schlägt sie Yuuta und Rikka vor, durchzubrennen, um zu verhindern, dass Rikkas Schwester sie nach Italien mitnimmt. Später reist sie mit Satone Shichimiya nach Aomori, um Rikka in einem persönlichen Konflikt beizustehen, und betont, dass Yuuta und Rikka ihre Probleme selbst lösen müssen.

Ihre überbehütete Erziehung prägt ihr Auftreten. Sie lebt mit ihrer Familie und besitzt eine Katze namens Dodomen, die kurzzeitig verschwindet. In leichteren Momenten, wie in den Lite-Episoden, beobachtet sie die Clubdynamiken während des Nickerchens und beteiligt sich an Gruppenaktivitäten wie Spielen, was ihre entspannte Integration in die Gruppe zeigt.
Titles
Kumin Tsuyuri
Cast
  • Azumi Asakuradatabase_lang_japanese