entry_text
Marina, eine Meerjungfrauenprinzessin mit wallendem goldblondem Haar und einem schillernden zweifarbig grünen Schwanz, der mit Schuppen bedeckt ist, die ihren Torso hinaufklettern, bewohnt ein Unterwasserreich, das von ihrem Vater, König Nestor, regiert wird. Zu ihrer Familie gehören Coral, ihre dominante ältere Schwester, und Barnabas, ein cleverer Erfinder-Cousin. Getrieben von ihrer Faszination für die menschliche Welt und dem Wunsch nach Zugehörigkeit, rettet sie Prinz Justin aus einem Schiffbruch mit einem Zyklopen und einer Seeschlange, was eine Bindung entfacht, die ihr Verlangen verstärkt, das Leben im Ozean hinter sich zu lassen.

Um ihre Welten zu verbinden, handelt sie mit Hedwig, einer verbannten Meerhexe, die nach Macht giert. Anselm, Justins Zauberer-Mentor, braut einen riskanten Trank, der Marina vorübergehende Menschlichkeit verleiht, während Justin die Fähigkeit erhält, unter Wasser zu atmen. Ihre Romanze sieht sich mit Hindernissen konfrontiert: Justin schreibt seine Rettung fälschlicherweise Prinzessin Cecily zu, einer hinterlistigen Adligen, und verlobt sich mit ihr. Marinas Beharrlichkeit entwirrt langsam die Täuschung, doch Hedwigs Einmischung – unter Einsatz des einfältigen Hammerhais Dudley und des brutalen Oktopus Hugo – und Marinas Identität als Meerjungfrau gefährden ihre Verbindung immer wieder.

Unterstützt von treuen Verbündeten – Winnie, einem kreischenden Seepferdchen; Bobo, einem Spionfisch; und Ridley, Anselms Otter-Assistentin – vereitelt Marina Hedwigs Suche nach dem Amulett der Macht, das Land und Meer versklaven würde. Ihr Mitgefühl zeigt sich, als sie Verbündete vor Bedrohungen wie Prinz Lothar, einem rivalisierenden König, der mit Hedwig verbündet ist, beschützt und Cecilys Intrigen durchkreuzt. Indem sie beide Welten navigiert, vereint sie Widerstandsfähigkeit mit Empathie, stellt sich Feinden und wahrt dabei ihre Prinzipien.

Ihre Reise verwebt Identitätskämpfe, Opferbereitschaft und Widerstand gegen die Mächte, die sie von Justin trennen. Obwohl ihr Schicksal offen bleibt, unterstreicht ihr Entschluss, die Reiche zu vereinen und ihr doppeltes Dasein in Einklang zu bringen, eine Erzählung von Beharrlichkeit gegen die Spaltung.
Titles
Marina
Cast
  • Sonja Balldatabase_lang_english
  • Valérie Siclaydatabase_lang_french
  • Jun Kōnomakidatabase_lang_japanese