entry_text
Nurarihyon ist der Hauptantagonist in „Yo-kai Watch: Enma Daiō to Itsutsu no Monogatari da Nyan!“. Er führt den Yo-kai-Rat an und dient als rechte Hand von Lord Enma. Indem er Lord Enma heimlich gefangen nimmt, schmiedet Nurarihyon einen Plan, um alle Verbindungen zwischen Menschen und Yo-kais zu kappen, und verbreitet die falsche Behauptung, Enma habe sich in der Menschenwelt mit einer Krankheit angesteckt. Diese Manipulation ermöglicht es ihm, die Kontrolle als de facto Herrscher der Yo-kai-Welt zu übernehmen und ein striktes Verbot für Interaktionen zwischen Menschen und Yo-kais durchzusetzen.

Körperlich ersetzt Nurarihyon den traditionell verlängerten Kopf und das ältliche Aussehen seiner Art durch eine relativ normale Yo-kai-Gestalt. Während des Höhepunkts verwandelt er sich in ein tentakelbewehrtes Schreckenswesen, was auf die Folklore der Präfektur Okayama anspielt, die Nurarihyon mit meeresbewohnenden Yokais wie dem Umibōzu gleichsetzt.

Eine tief verwurzelte Überzeugung, dass Menschen und Yo-kais getrennte Wesen bleiben müssen, treibt Nurarihyon an, da er ihre Freundschaften als unnatürlich betrachtet. Diese Ideologie führt zu seinem Verrat an Lord Enma und seiner anschließenden autoritären Herrschaft. Obwohl die Antagonisten ihn besiegen, gelingt ihnen dies durch Vergebung, was zu seiner Läuterung führt. Sein Charakterbogen endet damit, dass er seine Ambitionen aufgibt, die Wiederherstellung von Lord Enmas rechtmäßiger Autorität akzeptiert und implizit den Wert der Koexistenz zwischen Menschen und Yo-kais anerkennt.
Titles
Nurarihyon
Cast
  • Takehito Koyasudatabase_lang_japanese