Anime overview: The Dark Knight Ingrid
entry_text
Ingrid ist ein edler Dämon und Höllenritter, der dem Orden des Schwarzen Drachen in der Dämonenwelt diente, bevor sie sich der menschlichen Organisation Nomad unter Edwin Black anschloss. Sie hat dunkelbraune Haut, langes pinkes Haar und gelbe Augen und trägt typischerweise schwarze taktische Kleidung mit Ausschnitten, einen roten Umhang und Kampfaccessoires. Als Stellvertreterin von Nomad sorgt sie mit strenger, prinzipientreuer Haltung für Ordnung in Tokio, lehnt unnötige Grausamkeit oder sexuelle Gewalt ab – trotz Nomads Ruf –, setzt aber bei Bedarf extreme Methoden wie Folter oder Gedächtnisentnahme ein, wenn sie dies für die Stabilität als notwendig erachtet.

Ihre Loyalität zu Edwin Black grenzt an ehrfürchtige Hingabe; sie verinnerlicht romantische Gefühle, während sie sich strikt als seine Ritterin und Beschützerin sieht. Diese Treibe motiviert ihre Handlungen, etwa die Untersuchung des Verrats des Wissenschaftlers Sabato Kiryuu, nachdem dieser die Taimanin Murasaki Yatsu gefangen genommen hatte. Kiryuu lauerte Ingrid in einer Kirche auf, spritzte ihr Aphrodisiaka ein und unterzog sie langer physischer und psychischer Folter, um sie in die Sklaverei zu brechen und als Köder für Black zu nutzen. Während dieser Gefangenschaft musste sie neben Murasaki als Sexsklavin für Kiryuus dämonische Verbündete dienen und wiederholte Übergriffe erleiden, bis Black sie rettete.

In späteren Missionen geriet Ingrid mit den Taimanin aneinander, als Nomad erfolglos versuchte, Asagi an der Gosha-Akademie zu fangen. Danach kritisierte sie öffentlich die Kollegen Fürst und Oboro für Inkompetenz und hinterhältige Taktiken. Zur Vergeltung fingen Oboro und Fürst Ingrid, wuschen ihr mittels hypnotischer Siegel das Gehirn und machten sie zu einer Sklavin. Sie manipulierten sie, Black dazu zu raten, Murasaki und Sakura in die Sklaverei zu verkaufen, was in einer Zeitlinie ihre Rettung ermöglichte. Die Gehirnwäsche beinhaltete den Verlust ihrer Jungfräulichkeit und die Implantierung falscher Überzeugungen, dass die Pflicht einer Höllenritterin Prostitution sei. Die Wirkung der Siegel blieb nach Oboros Tod und Blacks Untergang in manchen Zeitlinien unklar bestehen.

Zu ihren Fähigkeiten zählt die Beschwörung der defensiven Makai-Rüstung „Gaia“ und die Verwandlung ihres Primärwaffenschwerts, des Fluchtschwerts Dark Flame, in das größere Gaia-Schwert. Sie beherrscht Techniken wie Höllendrachenbeschwörung, Böse Flammendrachenklauenschwert und Stress Explosion, eine Manifestation aufgestauter Frustration. Zudem verfügt sie über die versiegelte Macht des Schwarzen Drachen Grenier, die ihr immense Stärke verleiht – auf Kosten ihres Verstands und ihrer Seelenintegrität. Alternative Zeitlinien zeigen sie, wie sie durch diese Macht im Kampf gegen Gegner wie Fuuma Kotaro oder Olivia Brew die Fassung verliert.

In der TABA-Zeitlinie begegnete Ingrid Kotaro mehrmals, anfangs verachtete sie ihn, später zeigte sie widerwillige Kameradschaft. Nachdem ihre drachenbetriebene Klinge an einem Strandresort gestohlen wurde, ließ sie ihren Frust an einem verkleideten Kotaro aus und offenbarte Aberglauben sowie Arbeitsstress. Sie mentorierte auch die Höllenritter-Azubine Lina und beschützte ihre isolierte Cousine Dolores. Als sie für Sicherheitslücken verantwortlich gemacht wurde – wie die Flucht der Halbdrachen Tia –, verschärfte sich ihr Stress, was ihre rücksichtslose Durchsetzung der Ordnung in Nomad verstärkte.
Titles
Ingrid
Cast
  • Satomi Miwadatabase_lang_japanese